Kalender auf dem Lockscreen unter 4.4.2?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h1ob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich endlich wieder ein Android Telefon. Mein kurzer Ausflug zu iOS war leider sehr ernüchternd. Aber das ist sowieso Ansichtssache :tongue:

Nun habe ich mir alles soweit konfiguriert wie ich es mir vorstelle. Das einzige was ich noch vermisse, sind Kalenderereignisse im Lockscreen. Habe dazu schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. In den Themen wird meistens auf einen Menüpunkt "Widgets erlauben" unter Sicherheit hingewiesen, den es scheinbar bei 4.4.2 nicht mehr gibt.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Den Menüpunkt gibt es schon noch, nur nicht bei Samsung :(. Es funktionieren bis jetzt keine Lockscreenwidgets. Du kannst es aber mit der NiLS App versuchen. Diese zeigt dir dann Benachrichtigungen deine Termine an. Mit Root und Xposed Framework gäbe es auch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lieber Gruss
Marius

Danke Marius. Die NiLS App schaue ich mir mal an. Hatte aber schon fast befürchtet, dass es ohne Root nicht geht :sad:

Ja, das ist echt blöd. -.-

Ich schätze mal ein Custom Lockscreen

wenn du es rootest kannst du einen Kalender auf dem Lockscreen anzeigen (und sogar die Kamera trotz Fingerabdruck-Sperre)

Geht mit dem xposed-Framework.

Die Kamera geht von Haus aus mit der Fingerabdrucksperre.

Wie kann ich den Kalender im Sperrbildschirm anzeigen lassen, habe Xposed-Framework drauf und kann leider nix finden

Du kannst direkt die Kamera auf dem Sperrbildschirm starten mit eingeschalteter Fingerabdrucksperre?
Ist das ein deutsches Gerät?
Dachte das wäre überall deaktiviert.
Bei meinem S5 verschwindet der Punkt im Menü, sobald ich den Fingerabdrucksensor einschalte....
Musste mir beide Arme brechen, damit ich es dennoch hinbekomme....

Zum Kalender auf dem Sperrbildschirm:
ich verwende CalenGoo - wenn gewünscht, kann ich das auch kurz mit einem anderen Kalender ausprobieren.
Auf jeden Fall muß das Widget für den Sperrbildschirm geeignet sein (das sind keineswegs alle Widgets).

Dann xposed installieren, Framework aktivieren, neu starten...
Anschließend unter Module "Samsung Multiple Widgets" (aktuell ist wohl 1.7) installieren, neu starten und Widget ohne aktiviertem Fingerabdruck hinzufügen - anschließend ist es auch mit Fingerabdrucksensor vorhanden (bei mir derzeit: CalenGoo, Whatsapp, Kamera (Kamera über eigenes xposed-modul).

Ich habe durch die vielen Versuche ebenfalls das xposed-Modul "galaxy S5 widgets" in der Version 1.0 aktiv - das sollte "eigentlich" nichts mit dem Kalender zu tun haben...aber wie es so ist: sollte das o.g. Modul alleine nicht reichen, vielleicht das auch noch installieren...

Wenn nicht klappt, einfach melden

So hab alles installiert aber wo Bitte soll ich des widget hinzufügen

Sperre auf wischen, aus und wieder anschalten, auf der Uhr/Wetter nach rechts wischen und dann dass riesige Plus drücken

Oder sperr Fingerabdruck-sperre drin lassen
Auf der Uhr/Wetter nach rechts wischen, plus drücken, entsperren, widget hinzufügen

Zurück
Oben Unten