Kalender-Erinnerungen funktionieren nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

seit kurzem habe ich das Galaxy S5 in meinem Besitz.
Jedoch funktionierten merkwürdiger Weise ein paar Dinge mit meinem alten Ace 2 irgendwie besser... z.B. die Kalender-Erinnerungen.

Ich nutze dazu den "S Planner", der schon auf dem S5 installiert war. Zusätzlich habe ich für die Erinnerungen (auch mehrfache) die App "Calendar Snooze" installiert. Das hat bei meinem Galaxy Ace 2 immer super funktioniert.

Mit meinem S5 ist es so, dass sich dieses nicht immer automatisch entsperrt, wenn der Termin aufpoppt, obwohl ich das in den Einstellungen so ausgewählt habe. Man sieht beim ersten aufpoppen den Termin, aber dann ist gleich das Display wieder dunkel. Bei der ersten Erinnerung dann bleibt es ganz dunkel. Bei meinem Ace 2 sah man (auch bei gesperrtem Display) immer den Termin angezeigt und auch bei jeder Erinnerung wieder.

Zur Info: Ich habe den Kalender mit meinem Google-Konto gekoppelt, sodass ich den Termin auch im Google-Kalender eintragen kann und er wird automatisch ins S5 übernommen... genauso umgekehrt!

Nun meine Fragen:

1) Hat jemand von Euch ne Idee, was ich falsch mache?
2) Wie löst Ihr das mit Kalendereinträgen und Erinnerungen an Termine?
..2a) Geht das ggf. auch NUR mit dem "S Planner" ohne "Calender Snooze"?
..2b) Welche App nutzt Ihr?

Danke & schöne Grüße,
imebro

Hey
ich habe derzeit mit meinem S5 ein ähnliches Problem.
Ich nutze den Business Calendar Pro, und ich bekomme überhaupt keine Erinnerungen mehr, weder vom Business Cal noch vom SPlanner...
neuinstallation hat das Problem bisher nicht behoben...

Hey WolleV,
Dumme Frage: Du hast die Erinnerung bei Deinen Terminen schon aktiviert?
Ein Spezl von mir hatte mal das Problem, dass er keine Erinnerungen bekam und dann festgestellt, dass gar keine Erinnerung eingestellt war :biggrin:

Hey
jaja, ich habe bei den Terminen eine Erinnerung eingestellt.
Habe auch schon im Anwendungsmanager gecheckt, dass der Business Calendar Benachrichtigungen anzeigen darf. Es kommt nur keine. Auf anderen Geräten (sowohl Android-Tablet als auch iPad) kommen die Erinnerungen auch, nur auf dem Handy nicht...

Hast du die Benachrichtigungen denn auch unter den Einstellungen aktiviert, nicht nur bei den Terminen? :biggrin:

hi,
hatte genau das gleiche Problem wie du, Wolle. Hatte jetzt eine lange Support Sitzung mit der lieben Maria von Business Kalender und nach viel planlosem herumtesten haben wir das Problem gelöst. Es funktionierte wieder, nachdem ich die App Google Kalender installierte, mich an einen Termin erinnern lies (mit dme Google Kalender funzte es nämlich), dann die Erinnerungen deaktivierte und Google Kalender wieder deinstallierte. Dann funzte es auf einmal auch bei Business Kalender wieder. Warum dem so ist, ist uns völlig unklar :biggrin:

Zurück
Oben Unten