Kalender mit google sync

• 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender mit google sync im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dr.daddl

Neues Mitglied
Hey Gemeinde,
da ich in der Suche nicht fündig wurde....

Wie kann ich die Termine von meinem Galaxy S5 auf mein google-Kalender übertragen?
habe schon bei Konten->google versucht, ging nicht.
auch wenn ich im Kalender auf sync gehe, lädt es die Termine nicht auf google...

wer weiß rat?

R

rihntrha

Guru
Dir Kalender App hat nix damit zu tun was mit den Kalendern passiert.

Erstmal brauchst du die Google Kalender Sync App, die steckt witzigerweise (das was ich zuerst sagte stimmt trozdem ;) ) in der Google Kalender App. Also diese instalieren und dort dann in den Einstellungen festlegen welche Kalender deines Google Kontos überhaupt syncronisiert werden sollen.

Dann in deiner Kalender App(also die die du zum kalendern nutzt) wählen welche Kalender diese anzeigen soll.

Dann deine Termine natürlich in die Google Kalender eintragen. Trägst du sie in irgendwelche lokalen Kalender ein passiert da natürlich nix.

cu

D

dr.daddl

Neues Mitglied
danke für die schnelle Antwort.
Blick leider immer noch nicht durch :confused2:

ich habe alle Termine in den Kalender, welcher auf dem Handy war (S-Planer) eingetragen. Dieser lässt sich auch wunderbar über Kies mit Outlook syncronisieren.
Nun möchte ich den S-Planer auf google-Kalender übertragen...

Mit dem S3 ging das problemlos

R

rihntrha

Guru
Der S-Planer ist die Kalender App und NICHT der Kalender. Und in Kalender Apps wird selber nix gespeichert.
Kalender sind die Daten (also die Termine) die du eingibst und die im System unter einem Namen (der Kalendername) gespeichert werden. Hier wird der Kram also gespeichert.

In welchen Kalender gibst du deine Termine ein? Du hast mehere. Der Google Kalender Sync stellt die Kalender deines Google Kontos dem System zur Verfügung. Dann gibt es lokale Kalender (die liegend da nur lokal rum). Dann erstellt die Facebook App einen usw.

Und willst du deine Termine im Google Konto haben dann musst du sie in einen der Google Kalender eintragen.

cu

D

dr.daddl

Neues Mitglied
ah ok... wieder etwas schlauer.... :thumbsup:

aber leider weiß ich nicht, wo die Termine gespeichert werden.
im s-planer menu lässt sich nichts finden.

wie finde ich das heraus???

R

rihntrha

Guru
Termin zum bearbeiten öffnen, da sollte irgendwo ne Auswahl für den Kalender sein.
Genauso wenn du einen neuen Termin erstellst, dann sollte da igendwo ne Schaltfläche sein mit der du festlegst in welchen Kalender der Termin soll.

So was legt man ja nicht einmalig in den Einstellungen fest. Üblicherweise nutzt man je mehere Kalender und muss bei jedem neuen Termin festlegen in welchen Kalender er soll.

cu

D

dr.daddl

Neues Mitglied
weder beim bearbeiten noch beim neu anlegen habe ich diese optionen :sad:

R

rihntrha

Guru
Zuletzt bearbeitet:
D

dr.daddl

Neues Mitglied
genau das kenne ich von meinem s3. da war das einfach.
leider gibt es dies beim s5 nicht...

sventehf

sventehf

Stammgast
Wieso Google Kalender Sync App?
Google Konto hast du angelegt und Synchronisierung des Kalenders eingeschaltet?
S Planner öffnen oben die drei Punkte drücken und auf Kalender gehen und ein Haken bei dein Google Konto setzen!
So einfach geht das und man braucht keine anderen App's Installieren!

R

rihntrha

Guru
sventehf schrieb:
und Synchronisierung des Kalenders eingeschaltet?
Dieser Punkt wird von der Google Kalender sync App erzeugt ;-) Ohne sync App kann man den nicht einschalten weil der einfach nicht da ist.

Und Google liefert die sync App innerhalb der Google Kalender App aus.

Die standalone sync App die evtl. vorinstalliert ist ist veraltet. Und macht gerne mal Probleme.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

dr.daddl schrieb:
genau das kenne ich von meinem s3. da war das einfach.
leider gibt es dies beim s5 nicht...
Na, irgendwo wird das doch gehen. Versuche mal zu scrollen und drücke auf Verdacht überall drauf.

Man muss ja irgendwie auswählen können in welchen Kalender der Termin gespeichert werden soll.

cu

D

dr.daddl

Neues Mitglied
oh mann...
das funzt nicht.
habe das google konto angelegt.
bei konten und cloud sind die häkchen bei der sync aktiviert.

hier mein s planer bild

Anhänge

R

rihntrha

Guru
Mach doch mal nen Screenshoot vom erstellen eines neuen Termins.

cu

R

rihntrha

Guru
Und da kann man nicht runterscrollen?
Oder auf die drei Punkte am Ende des Titels klicken?

Irgendwo muss man da doch den ganzen anderen Kram eintragen können.

cu

Zuletzt bearbeitet:
D

duich

Experte
@rihntrha
Das was du hier in den letzten Beiträgen schreibst ist absoluter Schwachsinn, die Google Kalender app ist einfach nur ne eigene Kalender app hat aber nix mit sync der Geräte zu tun, die meisten fremdanbieter Kalender Apps (wie z.b. der S-Planer von Samsung) unterstützen den sync mit Google, dazu muss die app von Google nicht installiert sein.

@daddl
Du betreibst dein s5 im einfachen modus, da sind viele Apps abgespeckt bzw werden abgespeckt angezeigt.schalte in den normalen modus, dann kannst du oben auch wählen in welchen Kalender gespeichert werden soll

D

dr.daddl

Neues Mitglied
GEIL!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

VIELEN Dank!

D

duich

Experte
Bitte aber ich glaub mich zu erinnern, das der Google Kalender nicht über kies synchronisiert werden kann, falls du das auch willst.

D

dr.daddl

Neues Mitglied
nein, nur mit outlook!

D

duich

Experte
Ja und womit machst du das?