Kamera-App des Galaxy S5 speichert keine Bilder

G

grashupfer

Neues Mitglied
2
Mein Handy S5 Android 6.0.1 speichert keine Bilder mehr. Die Kamera macht klick aber speichert kein Bild. In Whats App Bilder machen und verschicken geht. Ich habe die SD Karte mit dem internen Speicher zu einem großen verbunden. Habe also nicht die Option SD Karte als Speicherort festzulegen. Was ich schon probiert habe: andere Kamera app, andere Galerie app und diverse System Reparatur Tools. Hat jemand ein Idee das zu reparieren? Außer Werkseinstellung...
 
grashupfer schrieb:
Ich habe die SD Karte mit dem internen Speicher zu einem großen verbunden.
keine gute Idee und möglicherweise die Ursache.

Wie lange schon und wie lange besteht das Problem schon?
Was hast du geändert bevor das Problem erschien?
 
Das funktionierte über 3 Jahre recht gut. Dann gab es Speicherfehler und ich habe die Speicherkarte ausgetauscht, die neue wieder eingebunden und alles läuft stabil, bis ich merkte daß keine Bilder gespeichert werden.
 
@grashupfer
Werksreset hast du gemacht beim Kartenwechsel?
 
Nein kein Werksreset. Habe Bilder auf Pc übertragen, viel gelöscht um platz zu schaffen. Dann Daten migriert nach internen Speicher und die Einbindung aufgehoben. Neue rein und eingebunden. Hab das früher schon mal so gemacht.
 
Schon möglich daß da paar bits verloren gingen. Aber wie zeigt man der cam app wieder den Weg zum Speicher?
 
@grashupfer
Daten der Kamera-App mal gelöscht?
 
Da gibts nix mit daten löschen, nur deaktivieren oder stopp erzwingen...
 
@grashupfer
unter Speicher dort.
 
oh da war ich noch nicht. ok gelöscht aber kein effekt...
 
Hallo, die Speicherkarte hat möglicherweise ein Problem. (Bei mir war es so, gleiches Problem) Du kannst den Inhalt der SD auf den Rechner ziehen und dann eine neue SD einlegen. Bitte nicht als Interner Speicher. Dann vom PC wieder auf SD.
 
Beim zurückmigrieren gabs einen Fehler. Android ist so grottenschlecht programmiert, daß es nicht mal abfragt ob im Zielordner genug Platzt ist. SD formatiert. Kamera speichert jetzt auf SD aber nicht auf intern. An der Karte lags nicht. Gebe nun auf und mache Werksreset.
 
Du kannst ja auch mal LineageOS 17.1 (Android 10) probieren.
 
Das kann ich nach dem nächsten Absturz mal probieren. Jetzt hab ich alles wieder so eingerichtet wie zuvor dh. die 32er SD Karte als internen Speicher eingebunden. Kamera und alles geht wieder wie es soll. Damit kann ich das Thema auch beenden. Mein Dank an alle die sich beteiligt haben.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
P
Antworten
0
Aufrufe
683
ph-512143
P
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
77
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten