Kamera Ton abschalten

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Ton abschalten im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
saroman

saroman

Stammgast
Kann man den Auslöser Ton Kamera abschalten ? Root habe ich
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Der Auslöseton lässt sich u.a. mit WanamExposed abschalten. Das setzt root und Exposedframework voraus. Kann ich gerade nicht verlinken, da unterwegs.
 
saroman

saroman

Stammgast
Habs gefunden, werde es heute Abend testen. Danke
 
corr

corr

Experte
Oder aber die App Tasker nutzen. (ist wirklich eine nützliche App)
 
T

TimTaler007

Ambitioniertes Mitglied
oder aber mit einem Root-Explorer die OGG Dateien unter /system/media/audio/ui umbenennen. Shutter.ogg und camera_click(_short).ogg
 
E

EriscHgcrFU

Fortgeschrittenes Mitglied
versteh ich iwie nicht, bei mir ist der kameraton standardmäßig aus wenn ich die handytöne ausschalte, hab kein root oder sonstwas :confused2:
 
Murphy

Murphy

Experte
Einfachste Möglichkeit die ich kenne wäre (mit root) die Dateien umzubenennen, siehe TimTaler007's Post.

@EriscHgcrFU: Hast du denn auch ein S5?
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Richtig. War auch genau die gleiche Situatiuon beim S4. Wenn das Handy Lautlos/Lautlos + Vibration ist, dann ist der Kameraton aus.
Genauso ist es auch beim S5.
 
E

EriscHgcrFU

Fortgeschrittenes Mitglied
Murphy schrieb:
Einfachste Möglichkeit die ich kenne wäre (mit root) die Dateien umzubenennen, siehe TimTaler007's Post.

@EriscHgcrFU: Hast du denn auch ein S5?
lol, natürlich :D
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
TimTaler007 schrieb:
oder aber mit einem Root-Explorer die OGG Dateien unter /system/media/audio/ui umbenennen. Shutter.ogg und camera_click(_short).ogg
Hallo Leute,
Ich hab das problem das meine Kamera von zeit zu zeit trotzdem noch das typische Klick geräusch macht. Obwohl die beiden .ogg- Dateien sogar gelöscht sind. Hatte sie zuerst umbenannt und es funktionierte (hatte ich schon beim S3). Irgendwan klickte es trotzdem wieder also hab ich diese gelöscht. Trotzdem klickte es noch. Also Handy neugestartet. Half nichts. Am nächsten Tag war es dann weg :what: . Hatte ne zeit lang ruhe jetzt grad ein Foto gemacht und wieder klickt es? Hab ein ähnliches problem mit ner Werbeuntertrückenden app. Als würde mein root nicht immer "aktiv" sein. Aber warum klickt es wenn die Dateien gelöscht sind. Gerootet hab ich nach der Methode wo der Knox bei 0x0 bleibt. Kennt das fenomen jemend??
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Warum so kompliziert. Es gibt in den Kamera Einstellungen des S5 eine Option die nennt sich Auslöserton. Ohne Root .... ohne sonstige Apps. Fertig.
Funktioniert perfekt
 

Anhänge

mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort aber das gibts bei mir nicht:what: auch den punkt Speicherort hab ich nicht.... hab ich hier was verpasst??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Mir ging es ja auch drum warum klickt es noch obwohl die dateien gelöscht sind??

edit:
So siehts bei mir aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ja klar geht es dir um den Klickton. Aber warum den Ton via Root umbenennen, wenn es die Option bereits ohne Umwege gibt. Wie gesagt ich löse es darüber. Ich hab die offizielle Deutsche Firmware DBT am Laufen.

Das mit dem Kameraton umbenennen ist manchmal nicht so trivial. Manche Töne sind in apks direkt versteckt. Allerdings geb ich dir recht, dass es mit dem Kameraton funktionieren sollte

Edit: Scroll mal nach unten
 
Lopan

Lopan

Inventar
Ich habe jetzt zum Spass einmal nachgesehen. Ich habe ebenfalls diese Option nicht (und ja auch runtergescrollt :laugh:).

Ich habe eine ungarische EU Version.
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Danke lopan dann bin i doch ned zu blöd :) und Mercy Andy für die hilfe...
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Aha ist ja interessant. Ihr könnt also tatsächlich nicht runter scrollen???
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Sobald der Ton auf aus ist... Ist immer Ruhe.
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Doch Andy geht schon nur das mit dem Ton aus is nicht dabei. Der Speicherort schon. Hab extra nochmal nachgeschaut...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Wenn ich auf lautlos schalte ist er schon aus. Nur will ich nicht immer vorher auf lautlos schalten müssen. Bzw. denk ich halt auch nicht immer dran wenn ich mal nen Schnappschuss machen will...
 
Ähnliche Themen - Kamera Ton abschalten Antworten Datum
2
14