[Kamera] Zoom funktioniert nicht (mit der Laut/Leise-Taste)

S

Smarty70

Neues Mitglied
4
Hallo,

scheinbar habe ich irgendetwas an meiner Kamera falsch eingestellt!?

Ich wollte heute etwas heranzoomen (mit der Laut/Leise-Taste) und das ging nicht. Zumindest war ich das so von meinem S2 her gewohnt.

Wie kann ich bei dem S5 etwas heranzoomen?

Ich habe scheinbar irgendeinen Modus eingestellt, bei dem man nicht zoomen kann, aber ich komme nicht dahinter, welche Einstellung es ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
 
Du hast nichts verstellt, geht beim S5 nur mehr mit den fingern!
 
Ok, und wie? Hab es schon ausprobiert, aber irgendwir bekomme ich es nicht hin.
 
Daumen und Zeigefinger auf- und zusammenziehen. Wie wennst in Bildern der Galerie zoomst.
 
Hallo Smarty70.
Du musst dein Handy auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Das selbe Problem hat meine Frau auch.Sie besitzt seit Juli das S5 und konnte damit bis heute nicht zoomen.Wir waren bei media Markt wo wir das S5 gekauft haben,aber dort hatte man genau so viel Ahnung wie ich.
Ich bin nach hause und habe,mir erst ein mal von der Samsung Webseite
Samsung kies3
Kies | Samsung DE
mit diesem Kostenlosen Programm ,das du erst ein mal auf deinem PC Installieren musst.Kannst du deine bisherigen Daten von dem S5 auf den Rechner Sichern.
Wenn du soweit sein solltes, musst du das S5 auf die Werksteinstellung zurück setzen.Android macht das dann ganz alleine dauert dann c.a.3-4min.
da nach einfach den Anweisungen folgen und deine Konten neu einrichten.

ACHTUNG.
Beider abfrage ob du das S5 in dem Einfachen Modus ausführen möchtest,bitte auf keinen fall einen hacken setzen sonst hast du wieder das Problem.Das hat meine frau am Anfang gemacht und deshalb konnte sie von anfang an nicht zoomen.also keinen hacken setzen.
sie hatte immer nur 3 verschieden Modus gehaupt aber egal welche sie angewählt hatte das S5 sagt immer nicht in dem Modus ausführ bar.
nur wegen diesem hacken.
Also noch mal keinen hacken dahinter setzen.
solltest du mit der Grund Einrichtung wieder fertig sein,dann das S5 wieder an deinem PC und Kies wieder auf dem PC auf rufen und die alten Daten wieder herstellen.
Immer vorher die Daten sichern.Da die Daten bei der Werksteinstellung alle Verloren k´gehen.
meine Frau kann jetzt zoomen,und hat 8 Modu. und jetzt funktionier es tadellos.
ich hoffe ich konnte dir helfen.solltes du noch fragen haben einfach schreiben
Gruß Wehron
 
Da der Thread schon älter ist, weiß ich nicht ob noch relevant aber seit dem neusten Update kann man in den Einstellungen der Kamera wählen, was über die Lautstärkeregelung passieren soll, Foto machen, zoomen oder noch ne andere Einstellung die ich gerade nicht zur Hand habe
 
  • Danke
Reaktionen: TTGTeiger und PeeYay
Hallo,

danke für die Antworten. Seit einiger Zeit klappt es mit dem Zoomen, wenn ich mit 2 Fingern das Bild "vergrößere", so wie andvol es erklärt hat. Bis zum 4-fachen kann ich ranzoomen.
Vielleicht hat das was mit einem Update zu tun.
Nochmals ne werkseinstellung möchte ich eh nicht machen, musste ich am Anfang 4 mal machen, wegen Problemen beim aufrufn mancher Kontakte.
 
Beider abfrage ob du das S5 in dem Einfachen Modus ausführen möchtest,bitte auf keinen fall einen hacken setzen sonst hast du wieder das Problem.Das hat meine frau am Anfang gemacht und deshalb konnte sie von anfang an nicht zoomen.also keinen hacken setzen.


Ähem... das ist kann man in den Einstellungen ändern! Dafür gibt es sogar einen Hauptmenüpunkt der Einfacher Modus heißt...

[Ironie an] Mein Handy war anfangs auf Englisch, habe aber nun ein Werksreset gemacht und da konnte ich Deutsch auswählen! [Ironie aus]

Ist ja schön und gut wenn man helfen will, aber dann soll man sich auch dessen sicher sein. Aber einen User auffordern ein Werkreset zu machen, wo definitiv keiner von Nöten ist, ist einfach daneben. Klar dass Leute dann gegen Samsung trällern, wenn alles doch so umständlich ist. Man muss auch sagen dass einige Funktionen umständlich sind und ich auch mal ein wenig länger gesucht habe, aber das geht immer noch schneller, als alles platt zu machen. Google -> "Galaxy S5 Einfacher Modus": keine 10 Minuten und alles wäre geklärt.

Und habe noch Screenshots angeheftet wo man sehen kann, wie dieser Modus einzustellen ist. Ich hoffe dass man es versteht, auch wenn mein S5 auf Englisch ist. ( will kein Werksreset machen :winki: )

Edit: Ergänzungen.
 

Anhänge

  • 2014-09-03 13.52.57.png
    2014-09-03 13.52.57.png
    111,3 KB · Aufrufe: 5.335
  • Screenshot_2014-09-03-13-47-25.png
    Screenshot_2014-09-03-13-47-25.png
    119,7 KB · Aufrufe: 4.142
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe diesen Einstellungsbutton nicht, also genau eine Kachel weniger in diesem Menü, woran kann das liegen?
Bei mir ist es quasi fest eingestellt auf Take Pictures

Neuroplant
 
Hast du das Update zur ANG2 gemacht?
 
Habe das gerät vor wenigen Tagen von T-mobile erhalten, und Softwareupdate sagt es liegen keine Updates vor.
Wollte erstmal keine andere Firmware aufspielen, Rooten oder ähnliches.
Für Modding und die Folgen gibt es doch ein eigenes Unterforum, oder hab ich da was flasch verstanden?

Neuroplant
 
Mit Modding hat deine Frage ja erstmal nichts zu tun. Von daher alles gut :)
Ich selber habe zwar keine DTM (Telekom Branding) aber es kann natürlich daran liegen, dass dir diese Funktion fehlt. Gib mal in deine Telefonapp #*1234# ein und poste mal das Ergebnis.

Seit dem Update auf die ANG2 habe ich auch die Funktion der Lautstärketasten erhalten.
 
*#1234#
AP : G900FXXU1ANE1

CP : G900FXXU1ANE2

CSC : G900FDTM1AND1

Ist das auch der Grund, das ich kein S View unter Zubehör habe?
 
Rooten, Firmware aufspielen, etc... schlägt man als Lösung generell nicht vor. Nicht jeder will basteln, frickeln oder seine Garantie verlieren.

Leider muss man dann auf diese Funktion verzichten. Je nach Region fügt Samsung kleinere Funktionen hinzu, mal nimmt Samsung sie weg. Um es mal so auszudrücken: es ist zum kotzen! Gibt auch viele die sich über den fehlenden Kameraknopf auf dem Sperrbildschirm aufregen. Einige haben ihn, andere wiederrum nicht. Keiner weiß so richtig warum. So was darf bei einem Flaggschiff nicht vorkommen!

Dann drück ich dir die Daumen, dass dies beim nächsten Update nachgereicht wird (y)
 
  • Danke
Reaktionen: Neuroplant
@Neuroplant:
Du hast noch die "ältere" ANE2 Firmware drauf. Dort ist die Funktion noch nicht verfügbar.
@Cavalera:
Auch der Kamerabutton auf dem Sperrbildschirm wurde mit der ANG2 zur Verfügung gestellt.

Aber das gehört hier nicht hin. Daher bitte in den zugehörigen Threads zu den jeweiligen Problemen weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Neuroplant
Ich hab die Kachel in den Einstellungen auch nicht.

Ich hab:

AP: G900FXXUIANE2

CP: G900FXXUIANE2

CSC: G900FDTMIAND1

Ein neues Update bekomme ich auch nicht angezeigt.

Zumindest Klappt das Zoomen jetzt. Und ich habe gerade entdeckt, dass ich die Kamera auf den Sperrbildschirm legen kann :biggrin:

Man lernt doch nie aus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Smarty70. Du hast das selbe Problem wie Neuroplant. Die Telekom hat euch noch nicht mit der Firmware ANG2 versorgt. Daher fehlt euch diese Funktion.
 
Hab grad meinen Text geändert, wusste vorher nichtmal ,dass es diese Funktion überhauptgibt, egal auf welchem Gerät :blushing:
 
Dann galt das mit dem Shortcut für die ANG2 nur für die DBT...Ein Wirrwarr :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
491
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
1
Aufrufe
500
juni
J
Zurück
Oben Unten