Kameraauslöser auf Button legen?

P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
17
Gibt es eine Einstellung das man Fotos per Powerknopf auslösen kann?
 
Ein Blick in die Kameraoption hätte uns den Fred erspart - Nein, nicht ohne Custom-Rom bzw. Knox 0x1.
 
Mit der Lautstärkewippe geht das, sogar während man Filmaufnahmen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby, Pillemon1902 und Razor00014
Huhu,

kann man die Belegung der Buttons irgendwie ändern?
Ich möchte nicht auf das Display patschen um ein Foto zu machen.
Ist das irgendwie möglich?

Gruß,
Andreas
 
5apudu7u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Oh, genial!
Wo finde ich das?

(Ist mein erstes Samsung, vorher HTC Sensation... sorry wenn meine Fragen blöd sind)
 
Kamera App öffnen, Optionstaste (links neben Homebutton) drücken, auf Einstellungen gehen dann auf das Zahnrad und dann wie im Foto auswählen.
 
Ich finde es leider nicht :(.
Wenn ich in der KameraApp auf den linken Softkey tippe vibriert es einmal. Halte ich die Taste gedrückt, kommt die Übersicht der offenen Apps. Mehr irgendwie nicht...
 
Oh mein Gott sorry, bin grad bei Tapatalk und habe nicht gepeilt dass die Benachrichtigung vom S5 Unterforum kommt. Hab das ganze fürs S4 beschrieben, beim S5 weiß ich nicht genau wo die Option ist.
 
Dann gibt es wohl keine Möglichkeit *sfz*.
Kann jemand viell. eine andere Foto-App empfehlen mit der das geht?
 
Hab Grad nochmal nachgesehen. Beim S5 sind die Einstellungen ja oben links bei dem Zahnrad. Da sollte es die Option dann auch geben.
 
Da finde ich nur die Option das komplette Display zum Auslöser zu machen. Die Buttons zu belegen leider nicht...
 
Hab gerade nochmal ein Video angesehen zum S5. Ist tatsächlich nicht vorhanden. Bleibt dir wohl nurnoch S-Voice über indem du "klick" oder "Lächeln" sagst
 
Da komme ich mir irgendwie doof bei vor, wenn ich das draußen z.B. in der Innenstadt mache *g*.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
 
Mein S5 löst auf der Wippe aus... Hab nichts eingestellt...+ taste normales Bild - Taste HDR ...

Echt Komisch dass es so unterschiede in der Software gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier
Da ist bei mir der Zoom hinterlegt. Also von Haus aus.
 
Vielleicht wurde die Option mit dem XXUANCE update eingeführt. Hast du das neueste Update Sanguis?
 
Tach,

also bei mir kann ich die Laut- Leisertasten in beiden Richtungen drücken und es wird ein Foto ausgelöst. ;)
 
Also nach der Inbetriebname gestern wurde mir ein Update angeboten das ich durchgeführt habe. Ein anderes wird nicht angeboten.
 
Bei mir kann man auch die laut-/leisertasten als Auslöser benutzen :D dank dem thread gerade herausgefunden :)

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
323
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
777
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten