kann den Anrufer nicht hören bei eingehenden Anrufen(Samsung Galaxy s5)

T

the-sailor89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User
hab folgendes Problem mit meinem s5
wenn ich anrufe bekomme und die denn annehme kann ich den Anrufer nicht hören die mich aber schon.
wenn ich anrufe dann geht es komischer weise und alles funktioniert .
Hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Problem ?
 
Wie sieht es mit weiteren Inhalten aus wie :

- Welche Firmware wird verwendet
(Original Samsung oder Custom Rom, welche Version ?)

- Veränderungen kürzlich ? (Updates usw.)

usw. usw.
 
Android 5.0 hab ich drauf
Hab heute auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetz aber das Problem besteht weiterhin.
Das Handy ist 2 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt jetzt auch nicht wirklich ein, was da an den Einstellungen vermurkst sein könnte.

Bei einem 2 Wochen alten Gerät würde ich aber zum Händler gehen und ein neues Gerät verlangen, solange ich nichts daran verändert habe
 
Das komische ist haltdas es einwandfrei funktioniert wenn ich anrufe deswegen kann ich eigentlich ein hardware Problem auschliessen.
Werde Dienstag mal zum Händler
 
Hi,
könntest Du mal testen:
LTE deaktivieren und "Nur GSM" aktivieren. Dann einmal anrufen lassen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, während des Anrufes mal den Lautsprecher einschalten ob Du dann zu hören bist.

Achte einmal darauf wie Du das S5 hälst. Das Mikrofon ist eventuell durch einen Finger unten am USB Ladeanschluß verdeckt.

Gruß

Vielleicht kann man es etwas eingrenzen???
 
Hab alles probiert von den Sachen
Funktioniert immer noch nicht
 
Bei einem 2 Wochen alten Gerät würde ich aber zum Händler gehen und ein neues Gerät verlangen, solange ich nichts daran verändert habe

Möglichst nicht zu sehr verändern, das könnte dir im Nachhinein eher zum Nachteil gereichen.

Daher ist die zitierte Empfehlung die beste Lösung!
 
Das gleiche Problem habe ich auch aber erst nach dem aktuellen Update bzw. Patch von Lollipop.

Lösung noch keine Gefunden
 
Hoffe mal das Android bald n update raus bringt worin sie das beheben
Echt nervig
 
Hast du denn nach dem Update ein Reset (Werkszustand) gemacht ?

Ansonsten flashe die Firmware komplett noch einmal mit Odin über.

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html

Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 auf Android-Hilfe.de

Die Daten gehen grundsätzlich dabei nicht verloren. Ein vorheriges Backup der Daten ist trotzdem sinnvoll.

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:


 
Hatte ja kein update auf 5.0
Das War schon beim Kauf drauf
Auf WerksEinstellung hab ich schon zurück Gesetz
Aber das Problem besteht weiterhin
 
Rücksetzen auf Werkeinstellung hat nicht geholfen.

Vermute mal sind einige S5 Besitzer betroffen
 
Welchen Productcode hat euer S5?

Zu welchem Mobilfunknetz gehört eure SIM?
 
Wo finde ich den Produktcode
Oder meinst du die model Nummer
Bin bei Vodafone
 
G900FXXU1POCF

Vodafone
 
Die gleiche Nummer hab ich auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Denkt ihr das es nur bei Vodafone so ist
 
Productcode ist zB DBT, VIA oder VD2.

Bei Vodafone gibt es doch die VoLTE Einführung.

Habt ihr LTE im Vertrag und habt es dann schonmal mit deaktiviertem LTE probiert?
 
Ja hab ohne LTE ausprobiert aber klappt trotzdem nicht
 
Macht es einen Unterschied aus welchem Netz der Anrufer dich anruft?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten