G900F Kann ich herausfinden warum mein S5 sich selbstständig auf Werkseinstellungen gesetzt hat?

D

Divinos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

In letzter Zeit hat sich mein Galaxy S5 (Android 5.0) zum wiederholten Male selbsständig auf Werkseinstellungen gesetzt, alle Medieninhalte inkl. SD Card und viele Apps gelöscht.

Gleich vorweg: Ja, mein Handy ruft die Firmen-Emails über den Microsoft Exchange Server ab. Dazu ist es angeblich notwendig, dass der Admin vollen Remote-Zugriff auf mein Handy hat. Bevor ich Ihn nun aber beschuldige, dass er mein Handy ferngesteuert zurückgesetzt hat, wüsste ich gern ob es irgendwo so etwas wie ein Protokoll/Log davon gibt wann und wie das Handy zurückgesetzt wurde.

Ich möchte ungern mein Handy zur Reparatur senden um mir dann sagen zu lassen, dass kein Hard-/Softwarefehler vorliegt. Gibt es sonst noch Ideen oder Gedanken hierzu?

Vielen Dank im Voraus.
 
Nein, gibt kein Log. Aber ich kann Dir sagen, dass für einen Exchangeaccount kein Admin Remotezugriff auf Dein Handy haben muss, das ist schlicht Quatsch.
Der Fernzugriff kann das schon auslösen, ob gewollt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernzugriff kann das schon auslösen, ob gewollt oder nicht.

Bitte weiter ausführen bzw. belegen durch Quellenangabe.
 
StefanZ schrieb:
Aber ich kann Dir sagen, dass für einen Exchangeaccount kein Admin Remotezugriff auf Dein Handy haben muss, das ist schlicht Quatsch.

Der Admin selber nicht - aber Exchange. Und es kommt natürlich drauf an, wie der Admin die Exchange-Sicherheitsrichtlinien eingestellt hat. Standard ist, dass der Server tatsächlich Adminrechte auf dem handy bekommt bzw anfordert, um die Sicherheitsrichtlinien umsetzen zu können.

Nach einer gewissen Anzahl an Fehlversuchen die Pin einzugeben, wird das Gerät automatisch zurückgesetzt.
Einstellbar unter Exchange-Verwaltungskonsole-> Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort (Wenn man oben das Häkchen bei "Kennwort anfordern" rausnimmt, ist das deaktiviert)

Wer das nicht möchte, kann ja mal versuchen, seinen Firmenadmin zu überreden, die Richtlinien zu ändern. Wenn der schlau ist, lässt er es aber bleiben...
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
380
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
872
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten