Kein Mobilnetz-Signal gefunden

M

martinkl

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen das S5 und hier zu Hause immer das WLAN zum Surfen benutz. Nun war ich mal auswärts und wollte über Mobile Daten ins Netz und siehe da, es kommt diese Meldung wie im Titel beschrieben.
Bin bei Congstar und habe dort Smart M mit Datenflat. Dort habe ich im Support Chat eine SMS mit Internetkonfigurationseinstellungen bekommen und ausgeführt. Keine Änderung. Beim Einschalten des Gerätes habe ich oben das Datum und Uhrzeit, meinen Namen und jetzt kommt es: Direkt Darunter erscheint ein Symbol(Kreis in dem Zeichen ist, sieht aus wie ein liegender halbmond mit Nase) und oben neben dem Weckersymbol erscheint ein ähnliches Zeichen. Habe ich vielleicht unbewusst irgendeine Einstellung vorgenommen oder ist das vor dem Gerät zu ..... Ich vergass, neben dem Symbol ist noch eine vierstellige Nummer die, meine ich , wechselt.
Danke für Feedback
 
Ein Screenshot würde da eher helfen als die Beschreibung

Screenshot erstellen mit Home+Einschalt Taste länger drücken
 
duich schrieb:
Ein Screenshot würde da eher helfen als die Beschreibung

Screenshot erstellen mit Home+Einschalt Taste länger drücken

Screenshot von der Meldung? denn den Startbildschirm geht doch so nicht wenn der gesperrt ist, oder?
Geht doch - wie oder wo kann ich das Bild hier einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du auf anhänge klickst.
 
So, da haben wir das Bild

Screenshot_2014-05-13-18-38-41.jpg
 
Im Kreis das ist der Schrittzähler, den kannst du ausschalten Sperrbildschirm/zusätzliche Information. Zu dem anderen habe ich keine Lösung.
 
Hi wie martinkl bereits erwähnt hat ist das der Kreis der schrittzähler.Das ist kein Mond sondern ein Schuh :)
Die anderen symbole ganz oben von links nach rechts sind
Screenshot erstellt
Wecker
Empfang
Akku
Uhrzeit

Allerdings kein Symbol für mobiles Internet schau mal in den Einstellungen bei Netzwerk auf weitere Einstellungen dann mobile Netzwerke und dann zugangspunkte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Oder vielleicht mobile Daten generell auf aus? Zieh mal die leiste runter und schau ob mobile Daten grün ist.
 
Also ich habe nun eine Sicherung gemacht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Immer noch das gleiche, über mobile Daten ist kein Internet da. In den Einstellungen wird angezeigt, im Netz registriert. Mobile Daten lässt sich ein sowie ausschalten. Unter Zugangspunkte(APN) ist Telekom.Internet eingetragen.
Screenshot_2014-05-13-21-12-10.jpg


So sieht das aus
 
Also entweder stimmen die Daten beim zugangspunkt nicht oder hat dein Provider evtl gerade Probleme. Schon mal die sim in anderem Handy versucht
 
Hallo zusammen.
Das Thema hat sich erledigt. Ich habe auf meinem Vertrag eine Zeit meinen Sohn telefonieren lassen und da dieser Vertrag vor der Umstellung ohne Datenverkehr war, habe ich diesen vorsichtshalber Sperren lassen. Diese Sperre wurde jetzt bei der Vertragsumstellung übernommen. DAs war's. :wubwub:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
11.837
Nobby1960
Nobby1960
vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
679
vauxhall007
vauxhall007
M
Antworten
1
Aufrufe
1.433
jodruck
J
Zurück
Oben Unten