Keine Mobile Datenverbindung mehr möglich [Galaxy S5]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Mobile Datenverbindung mehr möglich [Galaxy S5] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab vor einer Woche abends mein Handy in den Flugmodus gestellt. Am nächsten morgen wieder in den normalen Modus und seitdem baut er keine mobile Datenverbindung mehr auf. APN wurde schon mehrfach neu erstellt. Handy neu gestartet. Ohne Karte dann wieder mit Karte gestartet damit sich das Handy neu im Netz einbucht. Alles ohne Erfolg.

Mein Anbieter sacht, ihnen liegt keine Störung vor und im Status steht unbekannt wie im Bild zu sehen. Hat noch jemand ne Idee?

 
Megolk

Megolk

Stammgast
Haste mal eine andere SIM eingelegt?
Kann ja sein das die SIM oder der Schacht nen klatsch weg hat!

Ggf. Hardreset?
 
acer2526

acer2526

Ambitioniertes Mitglied
Hast du auch schon auf Werkseinstellung
zurücksetzen probiert ?
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nach dem Tip mit der anderen Sim, diese in einem anderen Gerät getestet. Siehe da, gleiches Problem.

Kann die Sim defekt sein, wenn nur das Internet nicht geht? Telefonieren und Simsen geht.
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Eigentlich nicht... wurde vielleicht was am Vertrag geändert oder was auch immer?
Eine andere Karte bei dir rein und wenn es dann geht stimmt sicher was mit der Karte/Vertrag nicht...
Oder hast du ggf. ein Programm drauf das dies sperrt?
 
herbyhemp

herbyhemp

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meiner SIM waren die Kontakte leicht angelaufen und nach einer Reinigung funktionierte die SIM-Karte wieder.
Gruß Herby
 
R

Rainer2

Neues Mitglied
habe nun das zweite S5 - der Fehler: Das mobile Internet wird unterbrochen. Nur durch einen Neustart ist wieder eine Verbindung möglich. Wenn ich WLan eingeschaltet lasse tritt der Fehler meiner Meinung nach öfter auf. Laut T-Mobile Techniker sollte ich das Handy in den Lieferzustand zurückversezten was keine Lösung brachte. Auch das neue Handy hat die gleichen Probleme. Die Apps und Konfiguration hab ich per KIes vom S4 welches ich vorher hatte übernommen. Beim alten Handy hatte ich diese Probleme nie. Es nervt total wenn man dauernd kontrollieren muß ob man noch mobilen Internetempfang hat und dann muß ich das Teil andauern neu starten. IchEs ist kein Unterschied welche Programe gerade laufen. Bitte um eure Hilfe
 
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
Im Moment geht nur entweder oder. Mobile Daten an... Wlan aus oder anders rum.
 
R

Rainer2

Neues Mitglied
auch wenn WLan ausgeschaltet ist wird die mobile Internetverbindung immer wieder unterbrochen - nur durch Neustart zu beheben :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
J

j0kkel

Neues Mitglied
DAs Problem taucht bei mir vor allem dann auf, wenn man WLAN ausgeschaltet hat und wieder über die mobile Internetverbundung online sein will.

Was bei mir hilft:
Flugmodus an
Flugmodus aus
 
R

Rainer2

Neues Mitglied
mit Flugmodus an- und ausschalten hab ich auch probiert. Brachte bei mir keinen Erfolg. Nur über Neustart war eine reaktivierung möglich
 
Thunfischkeks

Thunfischkeks

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor gut einer Woche kam endlich mein Samsung Galaxy S5 an, welches ich mir bei 1&1 bestellt hatte.
Bisher war auch alles super, habe am 1. Tag alle nötigen Apps runter geladen und seitdem das Handy nur zum telefonieren genutzt. Gestern war ich dann mal bei Facebook & WhatsApp online und alles super.

Seit heute Morgen läuft aber mein Mobiles Internet nicht mehr.
Ich habe schon versucht, das Handy neu zu starten;
Habe die Sim-Karte raus genommen und wieder eingelegt;
Und die APN-Daten kontrolliert,

alles das hat nichts geholfen & die APN sind die gleichen wie vorher auch.


Bin so langsam ratlos & da es bei uns in der Stadt auch keinen Laden von 1&1 gibt, weiß ich nicht,
wo ich so anfragen kann, was da los ist.
Mein Netz ist von E-Plus.

Liebe Grüße
Thunfisch
 
M

Micha_Regelt

Erfahrenes Mitglied
Hast du Mobile Daten aus versehen deaktiviert ? Check mal bei den Quick Einstellungen ob Mobile Daten aktiv sind... Im Zweifelsfall mal bei 1:1 anrufen
 
Melonos

Melonos

Experte
Kann auch ne lokale Störung von Eplus sein. Mal in einer anderen Gegend versucht? Oder die SIM mal in ein anderes Handy gesteckt? Oder jemanden gefragt, der auch da wohnt und Eplus hat?
 
Thunfischkeks

Thunfischkeks

Neues Mitglied
Micha_Regelt schrieb:
Hast du Mobile Daten aus versehen deaktiviert ? Check mal bei den Quick Einstellungen ob Mobile Daten aktiv sind... Im Zweifelsfall mal bei 1:1 anrufen
Ja klar, das war das erste, was ich nachgeguckt habe, aber die Einstellungen sind die selben wie vorher auch.

Melonos schrieb:
Ich habe leider kein anderes Handy, worin ich die Mikro-Sim ausprobieren kann,
habe jetzt die Tage aber gemerkt, dass jeder andere mit Eplus keine Probleme mit dem Internet hat.


Pfff ist das ätzend, bin jeden Tag bis 19 Uhr ackern und hab gar keine Zeit für so blöde Telefonate und Warteschlangen .___.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: