Kleinere Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twister1989

Neues Mitglied
1
Hallöchen,

als alter Apple Hase bin ich jetzt auch auf Android umgestiegen finde aber ein paar Einstellung etwas komisch:

- In der EMail App kann ich meine Web Konten nicht auf IMAP umstellen und es werden mir keine Ordner angezeigt?

- Wie kann ich die "standart" Playlisten im Standart Player löschen?

- Akkulaufzeit: ist diese bei euch auch so gering? - bei mir max. 7h schätze ich.

- kann die Video app auch NUR einzelne Ordner anzeigen und nicht alle Videofiles auf dem kompletten Gerät?

- Der IR Sender ist nicht "programmierbar" sondern nur über die voreingestellten Profile?

- kann man die Lautstärketasten so belegen, dass sie beim langen gedrückt halten den Track wechseln?

- Kann man Apps Standartmäßig auf die SD Karte installieren?

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, meine bisherigen Recherchen haben leider nichts gebracht -.-

Zum IR Sender empfehle ich Dir die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy
Damit kannst Du fast alle TV ,Mediareceiver ,Soundbars ,BD Player ,Sat Receiver u.s.w. programmieren.

Standardmäßig werden nur die Apps auf SD Karte installiert, bei denen der Entwickler es so vorgesehen hat.
Ansonsten unter Systemeinstellungen ,Allgemein, Anwendungsmanager die Apps manuell auf die SD verschieben.

Zum Akku: Schaue unter Systemeinstellungen, Allgemein, Akku ,welche Apps bzw. Prozesse die größten Akkuverbraucher sind.
Auf jeden Fall sind 7 Std. extrem gering.
Displayhelligkeit runter regeln, Standorteinstellungen in Energiesparmodus ,das Interval der Aktualisierung etlicher Apps verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Okey die App sieht schonmal vielversprechend aus!

Genau diese Manuelle verschieben hätte ich gerne automatisiert - geht das ohne Root? vermutlich nicht :/

Beim Akku sind die Hauptverbraucher das Display mit 26% (niedrigste stufe auf Auto) und Androidsystem mit nochmal 26% und AndroidOS mit 14%... der Rest ist quasi nicht erwähnenswert und großteils Systemprozesse. Ich werde mich die Tage evtl mal an Samsung wenden (das Gerät ist erst 1,5 Wochen alt)...
Wie kann ich die aktualisierungen der Apps verlängern? Habe dazu noch nichts gefunden

Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten