"Klickgeräusch" Home-Button

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eidgenosse

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass es bei mir mehr "klickt" (also das Geräusch), wenn ich auf den Home Button beim S5 klicke, als bei dem meiner Partnerin. Sie hat ebenfalls ein S5. Bei ihr hört man praktisch gar kein klicken, bei mir aber relativ gut hörbar, vorallem wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man dann drauf drückt. Wie ist das bei Euch? Sind solche Unterschiede normal, oder müsste es nicht überall genau gleich sein?

Einstellungen --> Ton

auf beiden Geräten abgeglichen ?

ich rede nicht vom ton ansich, sprich nicht von der lautstärke oder Einstellung, sondern vom vom klick-geräusch, wenn man auf den home button drückt. bei meiner Freundin hört man praktisch gar nix, wenn man drauf drückt, bei mir jedoch klickt es hörbar, wenn ich ihn betätige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "mechanische" Klickgeräusch ?

Wohl werkseitige (Produktions) Unterschiede. Solange der Homebutton an sich funktioniert = wohl kein Problem (oder eines der Geräte wurde etwa gebraucht gekauft ?)

Mein S5 klickt auch (gut hörbar).

Lopan schrieb:
Das "mechanische" Klickgeräusch ?

Wohl werkseitige (Produktions) Unterschiede. Solange der Homebutton an sich funktioniert = wohl kein Problem (oder eines der Geräte wurde etwa gebraucht gekauft ?)

ganz genau. das werkseitige klickgeräusch... funktionieren tut er tadellos, aber bei meiner Freundin ist es ganz "smooth", man hört praktisch kein geräusch.. bei mir aber schon.

Naja, die Geräte werden in verschiedenen Produktionsstätten "gebaut", da können kleine Abweichungen schon mal vorkommen. Solange ihr eure Geräte im Original versiegelten Karton erhalten habt, müsste eigentlich trotzdem alles in Ordnung sein. Jedenfalls wahrscheinlich kein Reklamationsgrund. Auch die Screens sind nicht sämtlich gleich. Auch hier gibt es geringe Farbabweichungen.

ok, ich dachte, es sollten alle geräte 1zu1 gleich sein, gleich tönen etc.

Jedes Gerät verhält sich anders. Ist mir ebenfalls schon aufgefallen.
Was mich etwas stört... die Unterschiede sind sehr groß. Mein S5 Homebutton klickt z.B auch sehr deutlich.

ich denke, bei apple wäre dies nicht so... stört dich denn das klickgeräusch?

Also ganz ehrlich, jeder hat ja ein anderes Empfinden, von wegen "Probleme"...
Meine Meinung zu diesen "Problem", man kann es auch irgendwie übertreiben. Sorry!

• Danke
Reaktionen: sventehf
Wenn es klickt hast du ein Gerät mit gutem Druckpunkt bezüglich Homebutton. Bei älteren Modellen hört man ebenso kein Klicken, da ist der Druckpunkt ziemlich schlecht kalibriert.

Ich liebe dieses "kalibriert". Gerade bei einem Button sehr passend ...

Ausgerichtet.

Besseres Wort dafür? ;)

Nein, schon ganz gut so.

Theoretisch könnten auch andere Materialien verwendet worden sein.

Ich denke nicht das Samsung hier verschiedene Materialien verwendet, wäre doch viel zu umständlich - würd ich stark annehmen.

Zurück
Oben Unten