Kontakte weg ?? Wiederherstellung nur Uraltstand !?

S

Silvax

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme. Ich bin vom S2 aufs S5 gewechselt und dachte echt meine Kontakte welche "Alle" bei Google gespeichert wurden (ich hab die Googlezeichen bei den Kontakten extra kontrolliert) übertagen sich auf mein neues Handy. Die Änderungen sind auch schon Monate her die müssen doch zwischenzeitlich mal bei Google gespeichtert worden sein. Tja das böse Erwachen kam als ich mein Googleaccount auf mein S5 eingerichtet habe. Es fehlen nicht nur ganz viele Kontakte, nein andere Kontakte wurden wieder mit uralten Fotos versehen welche zwischenzeitlich schon paar mal geändert wurden.

Sind meine Kontakte nun endgültig weg ? Muss man die Google Kontakte immer manuell Syncen ? Also die Wiederherstellung bringt nix, hab eine von letzter Woche gemacht und das selbe Ergebnis. Echt ärgerlich.....
 
Woher sollen wir das wissen?
Das musst DU nachschauen.
Und wenn du Autosync an hattest, sind sie garantiert nicht weg - und wenn es aus war, ist deine eigene Doofheit.

Aber schau doch erstmal bei googlemail nach ob dort die Kontakte vorhanden sind.
 
Man sollte hin und wieder unter "Konten und Synchronisation" ins Google Konto unter "Kontakte synchronisieren" schauen ob alles OK ist.
Manchmal geht die Datenbank leicht kaputt und dann geht der Sync nicht mehr.

Das ergänzend, im Web nachschauen ist natürlich das erste.


Und nein, man muss nicht manuell synchronisieren. Wenn der Sync aktiviert ist geschieht das bei Änderungen irgendwo augenblicklich automatisch.

cu
 
Einzige Möglichkeit wäre sont noch Kies.... Altes Phone sochern & dann wiederherstellen auf dem S5
 
Oder MyPhoneExplorer. Damit sicher ich alles auf meinem PC. Ich verlasse mich da nicht so sehr auf Google & Co.
 
War alles an, trotzdem wurde nix mehr aktuallisiert. Naja Pech gehabt, sollte künftig öfters mal bei Google schauen. Das S2 hatte eh viel rumgezickt nach den letzten updates von daher....nächstes mal bin ich schlauer.

Danke für die Antworten !
 
Deswegen weil Google eben nicht immer alles richtig macht sichere ich alle 1 - 2 Wochen alle meine Kontakte per Einstellungen - Import / Export - alle Kontakte auf SD-Karte exportieren. Und diese vcf - Datei liess sich bis jetzt auf allen S2,S3,S4 und auch beim S5 jederzeit und komplett wieder herstellen. Nichts ist wichtiger als die Kontakte. Der Rest ist Peanuts... :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.580
Drebin
D
Zurück
Oben Unten