Kontakte werden doppelt angezeigt, obwohl...

Da bist du doch noch gar nicht bei bearbeiten.

Aber es scheint so als ob es gar nicht möglich wäre einen Kontakt im SIM Adressbuch mit irgendeinen anderen zu verknüpfen.
Das scheint ein Fehler in Android zu sein.

Du müsstest einen Kontakt im Telefon Adressbuch erstellen (nur der Name) und diesen dann mit dem im SIM Adressbuch und den im WhatsApp Adresbuch verknüpfen. Probiere das mal spaßeshalber aus.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal probeweise einen Kontakt hinzugefügt, nur einen Namen ohne Nummer, aber da läßt sich nichts verknüpfen. Wenn ich einen Kontakt anklicke, dann klicke ich fürs Bearbeiten ja auf den Bleistift, wo/wie soll dann da ein Menü kommen?
 
OK, dann ist das bei dir im Menü ohne das du auf bearbeiten gehst.
In deinen letzten Screenshot sieht man ja den "Kontakte verknüpfen" Menüpunkt.

cu
 
mike77x schrieb:
Den Telefonnummer-Kontakt kann man nicht verknüpfen,

Welchen meinst du mit Telefonnummer-Kontakt?

Einfach einen neuen Kontakt im TELEFON Adressbuch erstellen, dort NUR den Namen eingeben (keine Telefonnumme). Und diesen Kontakt dann mit den beiden anderen verknüpfen.

cu
 
da sind ja jetzt immer 2 Kontakte vorhanden, 1x Telefonnummer + 1x WhatsApp, die Telefonnummer kann man nicht verknüpfen, die Option erscheint nicht im Menü, erstelle ich einen neuen Kontakt (ohne Telefonnummer), dann kann man diesen Kontakt auch nicht verknüpfen, nur den WhatsApp-Kontakt kann man verknüpfen, aber danach erscheint ja "0 ausgewählt/keine Kontakte"
 
Nein, du sollst selber einen neuen Kontakt erstellen, aber nicht auf der SIM Karte sondern im Telefon. In diesen Kontakt trägst du den Namen ein, aber keine Telefonnummer.
Dann hast du drei Kontakte.

Ist nur zum testen um auszuprobieren wie schlimm der Fehler ist.

cu
 
gemacht. Neuen Kontakt im Gerät erstellt, dann waren 3 Kontakte mit dem gleichen Namen da, dann den neuen Kontakt mit den beiden anderen verbunden, hat funktioniert. Jetzt sind trotzdem noch 2 da, 1x Telefonnummer + 1x Verknüpfung WhatsApp mit Gerät
 
Zeig mal Screenshot. Ich glaube nicht das er in der Liste zweimal da ist. Ich glaube du meist da was anderes.

cu
 
Und es sind wirklich beide (SIM und WhatsApp) Kontakte mit dem neu erstellten Kontakt verknüpft?

Wenn ja dann musst du wohl einfach damit leben, das SIM Adressbuch scheint in deiner Android Version einige heftige Fehler zu haben.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: mike77x
ne, ist mit WhatsApp+Gerät verknüpft, das waren die einzigen Kontakte die er mir angezeigt hat zum Auswählen, den SIM-Kontakt hat er mir nicht angezeigt zum auswählen vorhin, trotz gleichen Namens
http://fs2.directupload.net/images/150118/5rr7yxjo.png

wie @Rolfchen vorhin erwähnt hat, wenn ich bei "Anzeigende Kontakte" > "benutzerdefiniert" > "nur SIM" auswähle, dann werden mir wirklich immer nur die SIM-Kontakte angezeigt, und das wird auch gespeichert, ist ein guter Trick um den "Fehler" zu umgehen, vorhanden sind die beiden neuen Kontakte dennoch immer noch, 1x SIM + 1x WhatsApp
 
Ha

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Hallo, bin seit heute hier Mitglied, da ich einen Beitrag von einem eurer Spezialisten im Netz gefunden habe, der mir total unkompliziert beim Verstehen meines neues Samsung S5 weitergeholfen hat. Kann jetzt alle Modi meiner Kamera nutzen und zoomen!
Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage: Das Samsung S5 ist mein erstes Smartphone und als ich es im Januar bekam und konfigurierte, wurden auch Kontakte angelegt und synchronisiert undzwar in der Form, das ich jetzt alle Kontakte von meinem alten Handy, facebook, Emailaccounts und Whatsapp habe. Also teilweise alles doppelt und dreifach von Kontakten, die überall vorhanden waren, d.h. ein Freund wird jetzt dreimal angezeigt (1 x mit Tel.Nr., 1 x mit Email, 1 x mit facebook). Wie kann ich das zusammenführen?
Beste Grüße
Bingo
 
Du gehst in die Kontakte App.
Oben rechts sind 3 Punkte... Drauf klicken.
Dann auf Einstellungen ---> Kontakte ---> Anzuzeigende Kontakte Tatata :thumbup:
 
Hey, das ging ja schnell!:thumbup:
Bin jetzt genau an der Stelle, die Du beschrieben hast. Bei Anzuzeigende Kontakte ist der grüne Punkt bei Alle Kontakte! Das scheint der Grund zu sein, daß alle Kontakte doppelt und dreifach angezeigt werden. Hier kann ich also auswählen, was angezeigt werden soll. Aber wie kann ich einen Kontakt, der dreifach vorhanden ist, zusammenführen? :confused2:
 
Hmm da bin ich mir nicht sicher. Es gibt aber bei den 3 Punkten noch die Option "Ähnliche Kontakte verwalten".
Vielleicht darüber ?
 
Ahaaa! Zumindest konnte ich jetzt einige zusammenführen! :thumbup:
Vielen Dank für die Tipps!

Beste Grüße
Bingo
 
Gerne ^^ Ansonsten machs wie ich und trag alle Kontakte neu ein ^^
Hab ich auch gemacht, als ich von Windows Phone auf das S5 umgestiegen bin. Mir ging diese Mehrfach Anzeige auf den Zeiger :tongue:
 
Man kann doch beim S5 sicher auch noch die Kontakte verknüpfen. Dazu einfach auf den Kontakt gehen, Menü drücken, 'Kontakte verknüpfen' wählen und dann mit dem anderen Verknüpfen, meist wird der auch schon vorgeschlagen und dann hat man nur noch einen und nicht mehr zwei. OK aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nicht immer, aber meist schon.
 
Ja, ich habe die verschiedenen Möglichkeiten für das Kontakte verknüpfen ausprobiert. Komischerweise lässt sich ein Kontakt aus facebook, Emailaccounts und Whatsapp zusammenführen aber der gleiche Kontakt mit seiner Handy-Nr. kann nicht hinzugefügt werden, d.h. diese Kontakte werden zweimal gezeigt.:sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
10.264
Nobby1960
Nobby1960
G
Antworten
2
Aufrufe
1.391
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
926
AntD
A
Zurück
Oben Unten