Kopfhörer-Problem seit System-Update?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cibu

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe vorgestern das Update eingespielt und nun das Problem, dass meine, bis dahin problemlos funktionierenden, Kopfhörer nicht mehr gehen. Der Ton wird über den Lautsprecher ausgegeben und die Kopfhörer knacken im Sekundentakt. Jemand eine Idee dazu?

Andere Kopfhörer getestet? Anderen Player getestet? Handy mal neugestartet?

Der von Samsung geht. Was soll denn der Mist? Externes Zubehör per Software abgeschaltet?

• Razer Adaro In-Ear
  • Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer
  • Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer
  • Sennheiser PC 151 Headset
  • Teufel 5.1 Anlage

Keinerlei Probleme mit diesen Kopfhörern.

Habe mich getäuscht, der Samsung geht auch nicht. Der wird zwar als Kopfhörer erkannt, wie mein Philips auch aber der Ton ist viel zu leise und klingt als wären die Codecs oder die Ansteuerung der Kopfhörer nicht in Ordnung. Mein Motorola - Kopfhörer wird gar nicht erkannt. Stecker sind auch komplett drin. Alle Player identisches Bild, über Lautsprecher alles gut, über Kopfhörer Schrott.

Versuchsmal mit einem Werksreset. Wenn es dann immernoch so bleibt, schick es zurück. War dein Gerät vielleicht mal Baden, wodurch Ablagerungen in deiner Kopfhörerbuchse entstandensein könnten ?

Keine Feuchtigkeit, kann ich komplett ausschließen. Reset werde ich mal machen. Ätzend nach wenigen Wochen Gebrauch.

Ja du sagst es. Langsam regt es mich echt auf... Immer diese Fehler nach einem System-Update und ich schätze mal die Konzerne wissen ja auch darüber bescheid. Die müssten das doch mal beheben.

Werksreset bringt nichts. Also einschicken... :angry::thumbdn:

Hat ja auch schon ganze zwei Wochen funktioniert...

Also wieder mal viel Lärm um nichts.

Zurück
Oben Unten