Ladekabel und Kontakte beim Umstieg von S3

P

Phil Anthrop

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich möchte meinen Vodafone-Vertrag verlängern und werde dann ein neues Galaxy S5 erhalten. Daher habe ich zwei Fragen:

1. Sind die Ladekabel identisch mit denen von S3? Ich habe nämlich zusätzliche Ladestation und noch ein Ladekabel fürs Auto. Gerne würde ich diese weiter nutzen. Passen denn die Stecker und stimmen die technischen Voraussetzungen?

2. Wie kann ich meine Kontakte und Einstellungen vom S3 auf S5 überspielen?

Danke für Antworten und ggf. für Links.
 
1. Du kannst jedes Micro USB 2 Kabel an das S5 anschließen. Die USB Ladegeräte sind untereinander ja kompatibel

2.
In den Kontakten gibt es die Funktionen Kontakte exportieren/importieren.
Oder du synchronisierst deine Kontakte mit Google/Samsung Account.

Einstellungen kannst du größtenteils mit Google wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Anthrop
Er kann seine Kontakte auch auf eine SD-Karte kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Anthrop
13187 schrieb:
Er kann seine Kontakte auch auf eine SD-Karte kopieren
Ich denke da er ein S3 hat, wird er auch ein GMail Konto haben. Damit werden beim Einrichten seines neuen S5 die Kontakte automatisch überspielt. Sämtliche Einkäufe oder installierten Programme aus dem Playstore werden auch übertragen, somit wird das überspielen der Kontakte auf eine SD Karte überflüssig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Anthrop
Danke erstmal für eure Antworten. Wichtig ist, dass die Stecker und Ladekabel passen, denn es handelt sich um jeweils zwei Smartphones und somit mehrere Ladekabel...

Ein Google-Konto habe ich ja aber dort werden die Kontakte nicht synchronisiert. Wenn es mit dem Übertragen via Export/Import geht, dann ist es in Ordnung. Ich sag euch Bescheid, ob es geklappt hat, es wird aber ein Weilchen dauern, bis die Geräte da sind.
 
Das S5 ist nun da. Ich habe beide Stecker vom mitgelieferten Ladekabel verglichen:
- auf dem Kabel von S3 steht Output 5.0 V ... 1.0A, Frekuensi 50-60 Hz 0.15A
- auf dem Kabel von S5 steht Output 5.3 V ... 2.0A, Frekuensi 50-60 Hz 0.35A

Leider kenne ich mich mit den Angaben nicht aus. Sind dann die Ladekabel (samt Stecker natürlich) von S3 doch auch für S5 geeignet?
 
Ja, kannst du benutzen. Das Laden dauert mit dem älteren nur etwas länger.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
62
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
489
juni
J
R
Antworten
7
Aufrufe
479
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten