Lage Antennen im S5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olli0077

Gast
Kann mir jemand sagen wo sich im S5 die Antenne für WLAN und Mobilfunk genau befinden?

Da die Mobilfunkantenne 16 Zentimeter lang ist, befindet die sich nicht an einer bestimmten Stelle, sondern sitzt im gesamten Rahmen. Und so wird es auch bei der WLAN Antenne sein.

• Danke
Reaktionen: olli0077
Ich empfehle Einstellungen -> Allgemein -> Hilfe -> Benutzerhandbuch -> Erste Schritte -> Geräteaufbau ;)

• Danke
Reaktionen: mreb
iDavid schrieb:
Da die Mobilfunkantenne 16 Zentimeter lang ist, befindet die sich nicht an einer bestimmten Stelle, sondern sitzt im gesamten Rahmen. Und so wird es auch bei der WLAN Antenne sein.
Wo hast Du das denn her?

http://stellatech.com/pubs/uploads...ntenne-flex-platine-sub-pba,5356742d65832.jpg

So sieht z. B. Die Antenne vom S5 aus. (und diese befindet sich im oberen Bereich)

Ps. Der Rahmen beim S5 ist komplett aus Kunststoff, also im Rahmen ist die Antenne sicher nicht "verbaut" ;)

• Danke
Reaktionen: olli0077
Da die Mobilfunkantenne eine gewisse Größe haben muss, um die Wellen zu empfangen, ist sie 16 cm lang. Das war auch damals beim iPhone 4 der Fall und dort lag die Antenne im Rahmen, schön unter Aluminium. Warum das beim S5 nicht mehr so ist, kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich ist auch die Technik schon wieder weiter, als der Stoff, den wir damals im Unterricht gelernt haben. ^^

Nur idioten wie apple bauen die antenne da hin wo man sie schoen mit der hand verdeckt...warum sollten andere das auch so machen nachden es wie ein lauffeuer durch alle medien ging... :)

Da hast du nicht ganz Unrecht, TrippleT. ;)

Zurück
Oben Unten