Lautsprecher des S5: Störende Vibration

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
ich hab schon mehrmals das S5 in der Hand gehabt (Freund, Elektrogeschäft,..) und mir ist dabei immer wieder aufgefallen, dass bei mittlerer und hoher Lautstärke der Akkudeckel und somit das ganze Handy vibriert. Auch in verschiedenen Tests des S5 wird davon berichtet. So vibriert das Handy nicht nur bei Videos oder Musik, sondern auch bei jeder anderen Tonausgabe, so bei Spielen oder anderen Apps. Die Bedienungshilfe für Hörbehinderte in den Einstellungen ist aber ausgeschaltet, daran kann es nicht liegen. Da ich das von meinem Handy nicht gewohnt bin, irritiert mich das ganze ein bisschen und hält mich vom Kauf des S5 noch zurück.
Könnt ihr das Problem bei eurem S5 auch feststellen? Da es in verschiedenen Test erwähnt kann es ja kein Einzelfall sein. Gewöhnt man sich nach einer Zeit einfach daran?`
MfG

Ich hab das originale Qi Cover drauf, da vibriert nichts.

Das sollte ich vielleicht noch Bedenken, dass mit einer Hülle die Vibration nicht mehr oder nicht mehr so stark spürbar ist. Die S5, bei denen ich das ausprobiert habe hatten alle keine Hülle. Hat noch wer Erfahrungen mit dem Lautsprecher mit/ohne Hülle?

Ja mit Hülle spürt man nicht viel. Ich habe es auch aber ich finde das es den Klang sogar verbessert ( ein wenig Bassreflex :) )
Ohne Deckel klingt alles so leer.

Kann ich bestätigen. Mein S5 vibriert auch spürbar bei Soundwiedergabe über den Rücklautsprecher. Mich stört es aber nicht sonderlich, muss ich sagen.

kostenlose handmassage inklusive... das gibt's nur bei samsung.

dachte im ersten moment auch WTF, aber stört mich inzwischen nicht mehr.

Töne konnen nun mal nur durch Vibration erzeugt werden.

äh, andere handies vibrieren auch nicht. der grund dürfte hier die spezielle konstruktion mit dem o-ring als wasserschutz sein. wirkt ein bisschen wie ein designfehler auf mich. aber vllt. haben sie es nicht besser machen können. ..

Da viebriert gar nichts und knartzt auch nicht ,alles so wie es sein muß.

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem s5, denn wenn ich zb Musik höre oder zocke vibriert die rückseite di ganze zeit. Dies stört mich sehr. Was kann ich tuhen das es nicht immer vibriert wenn ich sound abspiele? Eine andere Rückseite habe ich schon versucht, ohne erfolg.

Gruss Beni

Leiser stellen.....

Hab' ich auch gemerkt, schon beim akustischen Touch-Feedback. Mußte mich überzeugen, daß der Vibrator tatsächlich aus ist.
Durch ein Case a la Otterbox Defender sollte aber nichts mehr spürbar sein.

Guten Abend,

Also heute Abend war ich bei einem Kumpel der mir erzahlt hat dies sei völlig normal für samsung. Mitlerweile finde ich es auch nicht mehr so schlimm. Kannst du aber trotzdem den Kauflink schicken?

Gruss

Die Otterbox? Hab' selber keine, ist aber leicht aufzutreiben(Amazon). Im Prinzip sollte jedes Case mit Hartgummischicht dämmen, Plastik wird es eher verstärken, vor allem, wenn's locker sitzt.

Guten Tag,

Also ist es für ein s5 ganz normal ein bisschen zu vibrieren?

Gruss

Um einen Ton/Klang zu erzeugen, muß etwas vibrieren.

Guck mal, ob unter Einstellungen, Eingabehilfe, Hörbehinderung bei automatische Haptik ein Häkchen ist.

Zurück
Oben Unten