Linse der Frontkamera teilweise verdeckt.

A

Ascidriver

Erfahrenes Mitglied
57
Guten Tag.

Ich musste heute leider einen Mangel an meinem S5 feststellen. Die Linse der Frontkamera ist hinter dem Glas durch ein schwarzes Plastiktüte teilweise verdeckt. Im Bild sieht man einen schwarzen Schatten.

Hat jemand von euch auch schon dieses Problem festgestellt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Linse der Frontcam nicht genau in der Mitte sitzt, sie ist leicht nach oben verschoben. Das hat mir auch zu denken gegeben, aber sowohl bei Fotos wie auch bei Videos sieht man nichts; ist alles wie es sein sollte.
Denke mal dass du deines austauschen lassen musst.
 
Die Linse ansich sitzt richtig. Da hat sich aber wohl die Dichtung davor geschoben.

Hier nochmal das Problem.

bild28wuy8t.jpg
 
Wäre für mich ein Umtauschgrund
 
Ja werd ich auch tun.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Uhh unbedingt reklamieren!
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich beim S4: von oben rutscht etwas zwischen Kameralinse und Glas nach unten. Erst war die Linse nur leicht verdeckt, dann soweit, dass das obere Drittel des Bildes abgedeckt war. Inzwischen rutscht das Teil noch weiter nach unten... und oben kommt wieder die Linse zum Vorschein. Es scheint sich um einen schwarzen Kunststoffring, ähnlich einer Unterlegscheibe aus Kunststoff zu handeln...

Bye, Frank

P.S.: bei einem Kollegen (auch S4) tritt das ebenfalls auf...
 
Genau so war es bei mir auch.

Ich hab mein Gerät mittlerweile wieder. Wurde anstandslos auf Garantie repariert. Trotz Root.
 
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem S5 das gleiche Problem. Mich würde interessieren wo du das Reklamiert hast da mein Provider mir gesagt hatte das, wenn es kein Material Fehler ist mir eine Rechnung von 189€ zuschicken würde. Daraufhin habe ich bei Samsung angerufen und die sagten das selbe.
Ich hoffe auf rasche Antwort

Gruß Andreas
 
Wenn die Linse nicht in der Mitte ist und sonst alles normal funktioniert ist es kein Grund. Wenn aber wie oben beschrieben ein Schatten durch ne Folie oder so da ist, ist es natürlich ein Fehler der kostenlos repariert oder das Gerät ausgetauscht werden muss.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es ist genau das gleiche wie oben auf dem Bild zusehen ist. Mich hat bloß die aussage meines Provider stutzig gemacht. Also bist du der Meinung das ich das Gerät ohne Probleme tauschen kann denn wenn ich es über Samsung mache und nicht über den Provider dauert es 10 Werktage.:sad:
 
Was stimmt an dem Bild nicht? Ist die Kamera eingeschränkt?
 
Auf dem Bild ist gut zu sehen das etwas von innen vor der Kamera ist es sieht aus wie ein Distanz Ring und genau das selbe ist bei mir. Ja ca. ein Drittel des Bildes ist nicht zu sehen wenn man die Kamera einschaltet.
 
Na dann muss der Provider tätig werden!
 
Vielen Dank für deine Antwort ich werde erneut den Provider anrufen das er mir ein Austausch gerät zuschickt.
 
Habe ebenfalls das selbe Problem seit einigen Monaten. Mittlerweile war es so schlimm, dass die obere rechte Ecke komplett schwarz war.
Ebenfalls mit Samsung telefoniert und da wurde ich an dat repair weiter geleitet.
Montag Online Auftrag erstellt, Dienstag weggeschickt. Gestern repariert und heute wieder auf dem Rückweg zu mir.
Das nenne ich flott.
Ging auch auf die Garantie(Januar gekauft).
 
Ich schätze mal er meint das Galaxy S4. Aber Dat Repair ist wirklich schnell. Sie haben innerhalb von 4 Tagen das Handy von meiner Mutter repariert und zurückgesandt, also am 4 Tag konnte sie es wieder benutzen.
 
Hallo,

Musste leider die letzten Tage feststellen das meine Front Kamera meines galaxy s5 gebrochen is bzw sich irgendetwas über die Linse schiebt... Habt ihr einen Rat? Es ist nich runter gefallen oder sonst was ich Pflege meine Sachen auch sehr. Vielleicht öfter auftretender Fehler? Und allgemein is die Front cam (die nur noch halbe Bilder macht der andere teil is ja bedeckt) sehr langsam is wenn man Sie bewegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder
 

Anhänge

  • 1408034285290.jpg
    1408034285290.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 815
  • 1408034327871.jpg
    1408034327871.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.962
hagex
hagex
andpc107
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten