G900FD Liste Aktuelle Anwendungen einschränken

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BWalter

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
in meinem S4 gab es ja auch eine Liste mit geöffneten Anwendungen, geöffnet. Hier im S5 kommt man ja gar nicht an dieser riesigen Liste vorbei und viel schlimmer, dort werden App's aufgeführt, die gar nicht mehr offen sind, sondern sauber geschlossen wurden. Das bringt natürlich ein immenses Sicherheitsrisiko. Zum Beispiel eine Bankanwendung mit diversen passwörtern usw. wird zwar sauber geschlossen, jemand der das Handy in die Hand bekommt, ruft aber einfach die Liste auf und ist ohne Passwort in der gut gesicherten App drin. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Wie kann man dies verhindern? Kann man spezielle Anwendungen ausklammern, dodaß sie grundsaätzlich nicht in die Liste aufgenommen werden?
Danke!
 
Nein, dass stimmt so nicht. Wenn du die App richtig schließt, bleiben immernoch Daten im Arbeitsspeicher zurück, welche aber kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Du kannst es gerne selbst mal versuchen. BankingApp öffnen, dich einloggen und dann die App verlassen und wegwischen. Wenn du die App jetzt wieder aufrufst, solltest du ausgeloggt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BWalter
Ja, das stimmt fast. Ich habe es mal mit mehreren App's, in die man sich einloggen muß, ausprobiert und im Grunde stimmt das was du schreibst - gottseidank! Gestolpert bin ich über ein Paßwortprogramm und eine spanische Bank (beide möchte ich hier nicht mit Namen nennen). Bei den beiden, auch wenn ich sie sauber beendet habe, bin ich dann über die Liste wieder drin und kann mühelos weiterarbeiten. Vermutlich sind die App's nicht sauber programmiert. Ich werde die beiden darauf aufmerksam machen.
Auf jeden Fall beruhig mich dein Hinweis schon einmal, Marius. Danke dafür!
 
Die Liste ist eigentlich nichts weiter als ein Verlauf. Da tauchen somit immer auch geschlossene Apps auf.
 
Zurück
Oben Unten