Livestream auf Philips TV

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Livestream auf Philips TV im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

killervirus98

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Ist es möglich, das Display vom Galaxy S5 auf einen Philips TV zu streamen? Es ist kein Smart TV, ist jedoch Internetfähig. Brauch ich dafür ein Heimnetzwerk oder wie geht das sonst?
PS: Galaxy ist gerootet
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Also ich mache es über ein MHL-Adapter (microUSB zu HDMI). Muss aber ein original Samsung sein!
 
K

killervirus98

Neues Mitglied
Ok danke.
Aber drahtlos geht es nicht einfach so ohne weiteres?
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Doch ich glaub es gibt möglichkeiten. Glaube mal gehört zu haben, sogar mit Android oder Samsung eigenen Mitteln; evtl. auch mit Zubehör.
Aber dies ohne Gewähr, ich weiss es nicht!
 
Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
Da es kein Smart TV ist, hat der wahrscheinlich auch kein Miracast.

Wie schon oben erwähnt , entweder ein MHL Kabel oder einen Miracast Dongle kaufen, bei Miracast kann es zu kleinen Verzögerungen kommen, kann aber auch sein das es mittlerweile besser funktioniert.

PS: Beim S3 gab es Probleme mit ScreenMirroring nach dem Root, da brauchte man ein Patch damit es wieder funktioniert, beim S5 kann ich es dir im Moment nicht sagen.
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich glaube damit kannste was anfangen.
 
K

killervirus98

Neues Mitglied
Cool danke :)
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
cobra1OnE schrieb:
Ich glaube damit kannste was anfangen.
Hab ich, aber damit gehen nur bestimmte Apps. 1 zu 1 die Anzeige auf den Fernseher, krieg ich nicht hin
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Also mit meinen Panasonic TV geht es. Hat allerdings auch W-Lan und ist nen smart TV. Ich gehe mal davon aus das es am Wlan liegt das man das "screenMirroring" machen kann.

Denn diese Dongle haben auch ne W-Lan verbinung.. ;)
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal mit ezCast HDMI Dongle kostet 30 Euro einfach mal Google eingeben ;)