G900F Lollipop hat sich ohne mein (bewusstes) Zutun installiert

F

fager

Neues Mitglied
0
Ich habe seit heute auf einmal nicht mehr Kitkat auf meinem S5 sondern Lollipop und weiß nicht wie das geschehen konnte.

Mein Lockscreen ist Microsoft Next Lockscreen ohne weitere Passwortabfrage oder Freigabemuster.
Lollipop wurde automatisch vom Gerät im Juli (?) heruntergeladen, installiert habe ich es nicht, das Update aber auch nicht vom Gerät entfernt. Es war immer in der Statusleiste und im Nachrichtencenter ein entsprechnder Eintrag zur Installation vorhanden.

Heute war ich wandern mit dem Handy in der Seitetasche meiner Hose. Ab und zu habe in Mapfactor zur Navigation genutzt, also Handy raus aus der Tasche, rein in die Tasche. Als ich es dann wieder rausgenommen hatte, sah plötzlich anders aus. Zuerst dachte ich an ein Update meines Lockscreen oder meines Launchers, aber ich war offline, da konnten also keine Updates eingespielt werden.

Zurück vom Wandern habe ich mir die Einstellungen im System dann genauer angesehen... und jetzt habe ich Lollipop drauf :(
Ich kann natürlich nicht ausschließen beim zurückgleiten lassen des Handys den Lockscreen entsperrt zu haben. Aber muss man nur ein mal auf den Eintrag im Nachrichtencenter klicken um das Update zu installieren? Kommen da nicht noch weitere Abfrage wie "Sind sie wirklich sicher"/"Haben Sie Backups angelegt"?
 
Bei mir kommen manchmal die erstaunlichsten Sachen zustande, wenn ich mein S5 ohne Tastensperre in die Tasche tu, also wenig verwunderlich, dass bei dir das Update aus versehen installiert wurde.

Insgesamt ist aber Lolipop gar nicht allzu schlecht, zumindest wegen der Sicherheit lohnt sich das Update. Vielleicht kannst du dich ja doch mit dem Update anfreunden, ich bin relativ zufrieden, hatte nach langem zögern geupdatet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
550
juni
J
C
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Christian123
C
Zurück
Oben Unten