LTE funktioniert bei manchen Programmen nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ranekstarkimarm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem quält mich jetzt seit einigen Wochen mit meinem Galaxy S5:

Handy zeigt Verbindung mit LTE an aber die meissten Programme können nicht mit dem Internet kommunizieren.
So kann ich zB Whatsapp Nachrichten empfangen, aber das senden schlägt fehl.
Auch die meissten Google Dienste funktionieren nicht, so kommt es sowohl über die Google+ App als auch im Browser auf der Google Webseite zu Zeitüberschreitungen der Verbindung. Andere Websites funktionieren hingegen wieder tadellos.
Das Problem tritt nur mit LTE auf, sobald ich im heimischen WLAN bin oder Netzmodus auf 3G beschränke, funktioniert alles tadellos.
Ich habe das Handy bereits auf Werkszustand zurückgesetzt und auch bei jedem Auftreten des Fehlers den Cache mehrerer Apps gelöscht. Auch das mehrmalige Neustarten bringt nichts.
Das S5 ist weder gerooted noch habe ich viel Schnickschnack drauf ausser einen Windows Phone Launcher.
Am Vodafone Netz kann es eigentlich auch nicht liegen da ich die SIM Karte in mein Windows Phone gesteckt habe und da funktioniert LTE tadellos. Sobald ich sie wieder ins S5 stecke spinnt LTE rum.
Problematischerweise tritt das Problem ja nicht immer auf, es funktioniert mal ne halbe Woche wieder alles wie es soll und wenn ich dann schnell mal Google Maps bräuchte streikt das LTE :confused2:
Im Netz finde ich über LTE Probleme nur dass es komplett ausfällt, bei mir gehen ja dummerweise einige Dienste.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hast du mal beobachtet ob das nur an bestimmten/gleichen Orten auftritt oder auch z.b. in anderen Städten?
Irgendwelche Firewalls/Virenscanner etc. drauf?

War im Urlaub das gleiche wie zu Hause oder auf Arbeit. Wie schon gesagt, da es mit der gleichen SIM-Karte auf dem Windows Phone funktioniert glaube ich ehrlich gesagt nicht an ein Standortbedingtes Problem.
Galaxy ist auf Werkszustand, keine Virenscanner oder Firewalls von mir installiert, was da von Haus aus drauf ist weiss natürlich nicht.
Eventuell wäre eine Erklärung dass er TCP Pakete blockt und UDP durchlässt, da ich aber nicht weiss wie die Apps arbeiten ist das nur eine vage Vermutung und eventuell auch komplett an den Haaren herbeigezogen :confused2:
Ich weiss nur dass es verdammt nervig ist und LTE zo eigentlich beinahe unbrauchbar ist.

Zurück
Oben Unten