R
Ranekstarkimarm
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
folgendes Problem quält mich jetzt seit einigen Wochen mit meinem Galaxy S5:
Handy zeigt Verbindung mit LTE an aber die meissten Programme können nicht mit dem Internet kommunizieren.
So kann ich zB Whatsapp Nachrichten empfangen, aber das senden schlägt fehl.
Auch die meissten Google Dienste funktionieren nicht, so kommt es sowohl über die Google+ App als auch im Browser auf der Google Webseite zu Zeitüberschreitungen der Verbindung. Andere Websites funktionieren hingegen wieder tadellos.
Das Problem tritt nur mit LTE auf, sobald ich im heimischen WLAN bin oder Netzmodus auf 3G beschränke, funktioniert alles tadellos.
Ich habe das Handy bereits auf Werkszustand zurückgesetzt und auch bei jedem Auftreten des Fehlers den Cache mehrerer Apps gelöscht. Auch das mehrmalige Neustarten bringt nichts.
Das S5 ist weder gerooted noch habe ich viel Schnickschnack drauf ausser einen Windows Phone Launcher.
Am Vodafone Netz kann es eigentlich auch nicht liegen da ich die SIM Karte in mein Windows Phone gesteckt habe und da funktioniert LTE tadellos. Sobald ich sie wieder ins S5 stecke spinnt LTE rum.
Problematischerweise tritt das Problem ja nicht immer auf, es funktioniert mal ne halbe Woche wieder alles wie es soll und wenn ich dann schnell mal Google Maps bräuchte streikt das LTE
Im Netz finde ich über LTE Probleme nur dass es komplett ausfällt, bei mir gehen ja dummerweise einige Dienste.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
folgendes Problem quält mich jetzt seit einigen Wochen mit meinem Galaxy S5:
Handy zeigt Verbindung mit LTE an aber die meissten Programme können nicht mit dem Internet kommunizieren.
So kann ich zB Whatsapp Nachrichten empfangen, aber das senden schlägt fehl.
Auch die meissten Google Dienste funktionieren nicht, so kommt es sowohl über die Google+ App als auch im Browser auf der Google Webseite zu Zeitüberschreitungen der Verbindung. Andere Websites funktionieren hingegen wieder tadellos.
Das Problem tritt nur mit LTE auf, sobald ich im heimischen WLAN bin oder Netzmodus auf 3G beschränke, funktioniert alles tadellos.
Ich habe das Handy bereits auf Werkszustand zurückgesetzt und auch bei jedem Auftreten des Fehlers den Cache mehrerer Apps gelöscht. Auch das mehrmalige Neustarten bringt nichts.
Das S5 ist weder gerooted noch habe ich viel Schnickschnack drauf ausser einen Windows Phone Launcher.
Am Vodafone Netz kann es eigentlich auch nicht liegen da ich die SIM Karte in mein Windows Phone gesteckt habe und da funktioniert LTE tadellos. Sobald ich sie wieder ins S5 stecke spinnt LTE rum.
Problematischerweise tritt das Problem ja nicht immer auf, es funktioniert mal ne halbe Woche wieder alles wie es soll und wenn ich dann schnell mal Google Maps bräuchte streikt das LTE

Im Netz finde ich über LTE Probleme nur dass es komplett ausfällt, bei mir gehen ja dummerweise einige Dienste.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.