LTE symbol

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE symbol im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Hallo
2. Fragen
Wie sieht das lte Symbol aus
Und 2. Wo kann ich das im System abschalten?
 
B

BIG_I

Experte
Bei Providerbranding steht oben anstatt H oder H+ LTE.. ohne Branding steht oben 4G. Ausschalten kannst du es unter einstellungen > erweiterte Einstellungen > Mobile Netzwerke> Netzmodus

Gesendet von meinem SM-G900F
 
W

Wiidesire

Experte
BIG_I schrieb:
Bei Providerbranding steht oben anstatt H oder H+ LTE
Bei Providerbranding steht statt 4G einfach LTE dort. H und H+ gibt es bei beiden.
 
B

BIG_I

Experte
Du hast mich falsch verstanden. Er fragte wo es steht. Ich wollte damit nur sagen das es bei dem H oder H+ steht. :)

Gesendet von meinem SM-G900F
 
B

BartZZ

Stammgast
Sieht man das LTE Symbol auch ohne LTE Tarif? Ist mein erstes LTE fähiges Handy. Habe keinen LTE Tarif und habe das Symbol auch noch nicht gesehen.

Grüße BartZZ
 
W

Wiidesire

Experte
Du brauchst einen Tarif, der LTE unterstützt damit dein LTE-fähiges Smartphone auch LTE/4G anzeigt. Und das Netz muss auch entsprechend bei dir verfügbar sein.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Nope, die Anzeige zeigt ja an, welche Verbindung du zur Zeit hast. Hast du Edge, steht E da. Hast du HSDPA, steht H bzw H+ da. Hast du LTE in deinem Vertrag mit gebucht udn bist in einem Bereich, wo LTE verfügbar ist, wird LTE angezeigt.
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Korrekt !also ich hab kein Lte gebucht von daher kann ich das auch abschalten. ..spart Akku und besserer Empfang
 
timmylein

timmylein

Experte
Das stimmt so nicht ,ich habe auch kein LTE gebucht ,trotzdem zeigt mein Note3 in der Statusleiste 4G an.
Eigentlich heißt die Anzeige nur, dass LTE zur Verfügung steht ,nur nutzen kann man es nur , wenn es auf der Sim freigeschaltet ist.
 
W

Wiidesire

Experte
anda999 schrieb:
Korrekt !also ich hab kein Lte gebucht von daher kann ich das auch abschalten. ..spart Akku und besserer Empfang
nein es spart fast keinen Akku. Wenn kein LTE verfügbar ist dann geht dein Handy auch nicht in den 4G Modus. Allerhöchstens sparst du ein klein wenig, weil er nach keinem 4G Netz mehr sucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

timmylein schrieb:
Eigentlich heißt die Anzeige nur, dass LTE zur Verfügung steht ,nur nutzen kann man es nur , wenn es auf der Sim freigeschaltet ist.
Es wird ja nur angezeigt, wenn LTE auf der Sim freigeschaltet ist. D.h. aber nicht dass kein LTE zu Verfügung steht wenn kein LTE angezeigt wird auf dem Handy, sondern dass die Sim es nicht unterstützt.
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich habe auch kein LTE gebucht, trotzdem steht bei mir 4G wenn ich in einer LTE verfügbaren Funkzelle bin.
4G wird also auch angezeigt wenn man es nicht im Tarif gebucht hat.
 
B

BartZZ

Stammgast
Danke euch erstmal. In meiner Gegend müsste LTE verfügbar sein, trotzdem wird mir nichts angezeigt. Hab allerdings auch keinen LTE Tarif. Habe auch schon vermutet dass es an der Sim / Vertrag liegt.

Grüße BartZZ
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Hängt vielleicht auch vom Netzanbieter ab, in meinem Fall ist es die Telekom
 
W

Wiidesire

Experte
Skyliner schrieb:
Ich habe auch kein LTE gebucht, trotzdem steht bei mir 4G wenn ich in einer LTE verfügbaren Funkzelle bin.
4G wird also auch angezeigt wenn man es nicht im Tarif gebucht hat.
Man muss z.B. bei Congstar oder momentan allgemein bei E-Plus nicht explizit LTE buchen um LTE zu bekommen.
 
corr

corr

Experte
BartZZ schrieb:
Sieht man das LTE Symbol auch ohne LTE Tarif? Ist mein erstes LTE fähiges Handy. Habe keinen LTE Tarif und habe das Symbol auch noch nicht gesehen.

Grüße BartZZ
Da hast Du doch schon Deine Antwort...