Menü- und Hintergrundfarben

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bricks

Neues Mitglied
4
Im Vergleich zu meinem S4 hat sich die Hintergrundfarbe bzw. die komplette Farbgebung der Einstellungsmenüs und Systemanwendungen geändert. Das S5 hat einen verwaschenen Türkis-Ton, der je nach Farbschema ins Bläuliche geht und meiner Ansicht nach nicht so toll aussieht. Ich fand das knackige Schwarz des S4 immer besonders gut, da die Menüs dadurch sehr Kontraststark dargestellt wurden.

Geht es Euch genauso und gibt es vielleicht eine Möglichkeit das alte Farbschema wiederzubekommen?

Im angefügten Bild sind die Unterschiede festzustellen...

uvy7yta5.jpg

Jup. Allerdings nur mit Root und xposed

• Danke
Reaktionen: Bricks
Ist anscheinend Absicht wegen dem "purple smearing".
Deshalb wurden die schwarzen Hintergründe ersetzt.
Böse Zungen behaupten das zumindest :D

• Danke
Reaktionen: andvol und Bricks
Das macht natürlich Sinn. Ich frage mich nur was schlimmer ist: ein ekeliges Türkis oder ein marginales Smearing beim Scrollen?

Samsung hätte die Wahl lieber dem Nutzer überlassen sollen oder wenigstens ein neutrales Dunkelgrau als Hintergrund einsetzen können

Ja stimmt. Zumal das Smearing ja nur bei geringer Helligkeit zu sehen ist (wenn es überhaupt auffällt).

Ich finde es besser so! Das smearing hat mich echt angeko... :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: andvol
Ich finde es so auch besser, das smearing war schon nervend beim S4.

Ja, aber ein bisschen komisch ist das doch schon oder nich? Da heißt es immer ein Super Amoled hat den geilsten und tiefsten und akkuschonendsten Schwarzwert auf der ganzen Welt, der alles an Licht schluckt, besser als ein schwarzes Loch. Der neben aller Ironie, meiner Ansicht nach, auch wirklich richtig klasse ist. Und dann: huch unser Display hat ne absolut unterirdische Aktualisierungsfrequenz, so dass bei der kleinsten Bewegung alles schmiert und deshalb vertuschen wir das lieber mit einer verwaschenen Toiletten-Farbe aus den frühen Siebzigern. Da hätte man doch ein paar Millionen an Entwicklungskosten in ein vernünftiges Display stecken können und nicht in eine grottige Farbe. ;)

Mein Kompromiß wäre immer noch Dunkel-Dunkel-Dunkelgrau.

Zuletzt bearbeitet:
warum das display schliert (auf niedriger helligkeit) obwohl oled extrem niedrige reaktionszeiten haben soll, das würde mich auch mal interessieren.

ich finde die farben ok, mir ist aber auch aufgefallen dass schwarz oftmals durch dunkelgrau ersetzt wurde. wegen der schlieren...

Millionen besser so als das abartige smearing beim S4. War froh als ich es durchs S5 ersetzt habe!

• Danke
Reaktionen: Jan72
Während das S4 mit seiner minimalen Helligkeit von ~15-20 nits deutlich sichtbar schmiert, verschmiert das 5er nur noch nahe seiner Minimal-Helligkeit von ~2-3 nits.
Kann man durchaus eine Verbesserung nennen!

Finde das Farbschema übrigens hübsch. ^^
Und würde mir nen anderen Launcher draufhauen oder rooten, wenn es mich allzu sehr stören würde...

Ich finde das türkis auch nicht schlecht, ABER auch ein launcher ändert daran nichts!

• Danke
Reaktionen: IceMan und Erster
Ich hatte bis vor einer Woche noch das S4 und das Smearing hat mich gar nicht gestört.
Hatte die ersten Tage auch Probleme mit dem Hintergrund aber mitlerweile daran gewöhnt.
Aber tiefes Schwarz sieht schon besser aus und auf Grund des Displays erwartet man es auch.
Nur komisch das Samsung das nicht gebacken kriegt.
Arbeiten doch schon lange genug mit den Displays und preisen es immer hoch an.

• Danke
Reaktionen: Bricks
Zurück
Oben Unten