Metallrahmen austauschbar?

S

Shima

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.
Ich habe das S5 (G900F), und wie es natürlich passieren musste ist es gefallen :sad: Jetzt sind am Metallrahmen ringsherum mehrere 'Katscher'.
Ist es möglich diesen Rahmen auszutauschen? :confused2:

LG Shima
 
Es ist ein Plastik Rahmen...
Da wirst du keine Chance haben denke ich.
 
Denke nur mit Display zusammen wegen der Wasserdichtigkeit..

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Weiß zwar nicht ob man den tauschen kann aber das Display ist nur rein geklebt und das innerhalb des Rahmens also nicht wie bei s3 und glaub auch noch s4, wo das in einem Guss mit dem Display war
 
der rahmen ist komplett mit dem glas (display) verklebt. man kann ihn schon tauschen, aber es ist recht aufwendig.
das gesamte gerät muss "zerlegt" werden.

& leider wirst du auch keine garantie haben. (wird 100pro abgelehnt.)
 
Rahmen ist nicht mit Display verklebt aber der Rahmen dürfte Fix am Gehäuse sein. Siehe:

NEW! Galaxy S5 Complete Teardown, Screen Repair, Charging Port Fix, COMPLETE - YouTube

Müsstest evtl. schauen das Du nur das Gehäuse bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon darüber nachgedacht es mit einem Case zu "kaschieren" ? Zb einer von Spigen ... dadurch wären die Kratzer nicht mehr zu sehen und vor weiteren Stürzen ist dein Galaxy auch geschützt. :)
 
in deinem geposteten video sieht man doch, dass es mit einander verklebt ist!

der rahmen besteht nicht mehr wie z.b. beim s4 aus 2 teilen!
(rahmen & gehäuserückseite sind beim s5 ein stück. & sehr wohl mit dem display verklebt!)
 
Gehäuserückseite ist von mir aus mit dem Display verklebt aber nicht dem Rahmen. Aber hab ja auch dazu geschrieben das der Rahmen fix am Gehäuse ist und deshalb vermutlich nicht so leicht getauscht werden kann. Aber der Rahmen rundherum ist nicht mit dem Display verklebt, nur darunter an den orangenen Stellen.

Lg duich
 
wie auch immer... ;)
 
Ich danke euch für die Antworten.
Ich habe es bereits mit einem Alubumper versehen, und man erahnt die Katscher jetz nur noch. Ärgerlich ist es dennoch :sad:
Nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Trotzdem Danke :)
 
muss ich hier nun mal dranhängen, nachdem mein S5 gestern aus 1,5 Metern auf Steinboden geknallt ist :( Display und Backcover ok, aber der Rahmen besitzt nun relativ hässliche Dellen.

wie ich den Thread verstehe, gibt es wohl keine Chance, den Rahmen "einfach" zu tauschen, oder? :unsure:
 
schonmal hier geschaut - vllt. hilft es etwas Klarheit zu schaffen!

Beim Wechsel-Service heisst das dann: Mittelgehäuse / Rahmen - zu erwerben u.a. in der Bucht für 20 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Zurück
Oben Unten