Metallrahmen austauschbar?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Metallrahmen austauschbar? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Shima

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.
Ich habe das S5 (G900F), und wie es natürlich passieren musste ist es gefallen :sad: Jetzt sind am Metallrahmen ringsherum mehrere 'Katscher'.
Ist es möglich diesen Rahmen auszutauschen? :confused2:

LG Shima
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Es ist ein Plastik Rahmen...
Da wirst du keine Chance haben denke ich.
 
B

BIG_I

Experte
Denke nur mit Display zusammen wegen der Wasserdichtigkeit..

Gesendet von meinem SM-G900F
 
D

duich

Experte
Weiß zwar nicht ob man den tauschen kann aber das Display ist nur rein geklebt und das innerhalb des Rahmens also nicht wie bei s3 und glaub auch noch s4, wo das in einem Guss mit dem Display war
 
corr

corr

Experte
der rahmen ist komplett mit dem glas (display) verklebt. man kann ihn schon tauschen, aber es ist recht aufwendig.
das gesamte gerät muss "zerlegt" werden.

& leider wirst du auch keine garantie haben. (wird 100pro abgelehnt.)
 
D

duich

Experte
Rahmen ist nicht mit Display verklebt aber der Rahmen dürfte Fix am Gehäuse sein. Siehe:

NEW! Galaxy S5 Complete Teardown, Screen Repair, Charging Port Fix, COMPLETE - YouTube

Müsstest evtl. schauen das Du nur das Gehäuse bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mnatze

Ambitioniertes Mitglied
Schon darüber nachgedacht es mit einem Case zu "kaschieren" ? Zb einer von Spigen ... dadurch wären die Kratzer nicht mehr zu sehen und vor weiteren Stürzen ist dein Galaxy auch geschützt. :)
 
corr

corr

Experte
in deinem geposteten video sieht man doch, dass es mit einander verklebt ist!

der rahmen besteht nicht mehr wie z.b. beim s4 aus 2 teilen!
(rahmen & gehäuserückseite sind beim s5 ein stück. & sehr wohl mit dem display verklebt!)
 
D

duich

Experte
Gehäuserückseite ist von mir aus mit dem Display verklebt aber nicht dem Rahmen. Aber hab ja auch dazu geschrieben das der Rahmen fix am Gehäuse ist und deshalb vermutlich nicht so leicht getauscht werden kann. Aber der Rahmen rundherum ist nicht mit dem Display verklebt, nur darunter an den orangenen Stellen.

Lg duich
 
corr

corr

Experte
wie auch immer... ;)
 
S

Shima

Neues Mitglied
Ich danke euch für die Antworten.
Ich habe es bereits mit einem Alubumper versehen, und man erahnt die Katscher jetz nur noch. Ärgerlich ist es dennoch :sad:
Nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Trotzdem Danke :)
 
M

MMcFly267

Experte
muss ich hier nun mal dranhängen, nachdem mein S5 gestern aus 1,5 Metern auf Steinboden geknallt ist :( Display und Backcover ok, aber der Rahmen besitzt nun relativ hässliche Dellen.

wie ich den Thread verstehe, gibt es wohl keine Chance, den Rahmen "einfach" zu tauschen, oder? :unsure:
 
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
schonmal hier geschaut - vllt. hilft es etwas Klarheit zu schaffen!

Beim Wechsel-Service heisst das dann: Mittelgehäuse / Rahmen - zu erwerben u.a. in der Bucht für 20 Euro
 
Zuletzt bearbeitet: