Mikrofon und Hörerlautsprecher funktionieren nicht beim Telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pimon

Neues Mitglied
0
Hallo,
beim Telefonieren funktioniert weder das Mikro, noch der Ohrmuschellautsprecher, somit höre ich nicht, was jemand am anderen Ende der Leitung sagt und derjenige hört mich nicht. Wenn ich jedoch auf Lautsprecher stelle, funktioniert alles einwandfrei. Hab alle Lautstärken kontrolliert.
Kennt/ hatte jemand dieses Problem schon einmal?
LG

Erster Tipp Werkseinstellung.
Zweiter Tipp umtauschen.

Danke für die schnelle Antwort, wären nun auch meine nächsten Schritte, nur hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und es ist nur eine kleine Einstellung, die ich ändern muss und somit ohne "großen Aufwand" (Datensicherung etc.) zu lösen. Ansonsten werde ich auf deine Tipps zurück greifen (müssen).

Na sonst noch warten bis sich andere melden, aber hätte das gemacht Daten na klar blöd aber sollte es kaputt sein richtes du das neue sowieso wieder ein.

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat das S5 und hat seit gestern Früh ebenfalls das Problem, wie hier beschrieben.
Normales Telefonat: beide Seiten hören nichts - kaum wird beim S5 der Lautsprecher aktiviert, funktioniert auf beiden Seiten alles. Zurück in den normalen Modus und auf beiden Seiten ist es still.

Jedoch nach einem Neustart war das Problem bis "NUR" heute Früh behoben.
Heute wieder ein Neustart und es funktioniert. Sieht also nach nem Software Fehler aus.

Gegenstelle ist egal ob Apple, Android, Windows,...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten