Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht (mehr) [Galaxy S5]

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht (mehr) [Galaxy S5] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe nun mein S5 bekommen Simkarte eingelegt, bekomme nun dauernd von O2 die Konfigurationsdateien zugeschickt, damit ich ins Internet gehen kann, möchte diese installieren, werde dann aber aufgefordert eine Pin einzugeben, funzt nicht, habe schon meine Simkartenpin und 0000 versucht geht nicht. Dann die APN von O2 eingegeben, aber kein Internetzugang nur über Wlan.Habe eine Allnetflat.
 
S

Snake3

Lexikon
Entweder 11833 oder O2 direkt anrufen.
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll den das 11833 ????? O2 hatte ich kontaktiert, die konnten mir auch nicht helfen, kam die aussage,müssen sie die Pin der Simkarte oder 0000 eingeben.
 
S

Snake3

Lexikon
Dann nochmal anrufen bis Jemand ran geht, der Ahnung hat. Das ist deren System und die müssen wissen wie der Kunde sein Produkt bzw. ihre Dienstleistung nutzen kann.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ist die Sim aktiviert?
Kannst du damit telefonieren?
Hast du eine IMEI?
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Sim ist aktiviert, kann telefonieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Was ich nicht verstehe, warum eine Konfiguration Datei kommt.
Bei mir war das nicht der Fall, ich hatte sofort alle Einstellungen und Internetzugang automatisch.

Edit: Hast du Datenverkehr aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
ja
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Dann versuche es mal mit einem Factory Reset, vielleicht ist irgendwas schief gelaufen.
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
nun ist die imei weg und keine Verbindung mit o2 möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

hallo ist da noch wer, oder war dies absicht.
 
R

radioiran

Neues Mitglied
Allgemeinpasswörter sind doch 0000 und 1234.. Probiers mal mit der zweiten Variante..
 
edgonzo

edgonzo

Experte
faun schrieb:
nun ist die imei weg und keine Verbindung mit o2 möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

hallo ist da noch wer, oder war dies absicht.
Wie die imei ist weg?
Das kann nicht sein wenn du Stock Rom hast und ein Factory Reset gemacht hast!
Wie bist du vorgegangen?
War die IMEI vielleicht vorher schon defekt?
Versuche mal die normale Stock zu installieren, am besten mit Odin.

Edit: Schaue mal da!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-g900-forum/543344-erste-anlaufstelle-haeufige-fragen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thcan60

Neues Mitglied
Hallo ;-)

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass bei mir oben in der Symbolleiste kein "H" oder "E" o.Ä. mehr angezeigt wird.
Das W-Lan funktioniert einwandfrei. Die normale Mobilfunkverbindung ist auch vollständig mit allen Balken.
Nur das Internet funktioniert nicht, d.h. das Symbol oben in der Leiste erscheint nicht und ich habe eben keinen Internet-Empfang ausserhalb des Wlans.

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
Mobile-Daten an/aus gestellt
Flugzeugmodus an/aus gestellt
Auf Werkeinstellungen zurück gesetzt
Netzwerktreiber neu eingewählt
APN-Daten überprüft
Handy an/aus gestellt

Was kann ich noch machen?
Warum erscheint das Symbol im Allgemeinen nicht?

Nervt doch ganz schön :)

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

lG, thcan60
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, vorher hat es funktioniert im selben Gerät?

Andere SIM versucht?

Ansonsten: Welcher Anbieter? Welche Einstellungen zum APN (komplett)? Vielleicht fällt jemandem da was auf...