mp3 oder generell Dateien übertragen von s5 auf anderes phone

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oci

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Wie kann ich z.b. eine Musik Datei einem Kollegen schicken mit dem S5 ??
bei meinem alten S3 ging das einfach.
beim S5 finde ich keine Bluetoothübertragung oder generell keine übertragungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ES Datei Explorer recht einfach (ich denke mit anderen Datei Explorern sollte es auch gehen) :
Datei mit langem Fingerdruck markieren, dann unter "Mehr" (3 Punkte unten rechts bei ES) "Teilen" auswählen.
Dort kann ich dann zwischen diversen Apps / Übertragungsmöglichkeiten (Facebook, WhatsApp, Bluetooth, etc...) wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es 2 Möglichkeiten: Die Umstände haben sich verändert (BT Versteckt etc.) Du wurdest Älter und hasst graue Zellen verloren. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Denn es ist genau so wie beim S3.

@ sanke

genau wie beim S3 ?? Wenn ich jetzt auf eine Musik Datei länger drücke wird sie "ausgewählt" und wenn ich dann auf die 3 punkte klicke kommt nur "einstellen als" und " zu favoriten hinzufügen" und "details".
beim S3 stand in diesem menü senden via usw.

@ lumumba

werde ich mal runterziehen....danke

Lange auf die Datei drücken "ausgewählt", oben auf das linke von den drei Zeichen drücken!

mache ich...und dann kommt nur die genannte auswahl

Ich habe leider keinen Datei Manager mehr ausser dem ES...
Aber es sollte so aussehen wie in der Galerie.
Der folgende Knopf nennt sich "teilen" :

Anhänge

• Screenshot_2014-09-18-18-58-20.png
    Screenshot_2014-09-18-18-58-20.png
    24 KB · Aufrufe: 369
Beim ES Explorer schaut es so aus :

Anhänge

• Screenshot_2014-09-18-19-25-01.png
    Screenshot_2014-09-18-19-25-01.png
    23,2 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2014-09-18-19-23-36.png
    Screenshot_2014-09-18-19-23-36.png
    42,2 KB · Aufrufe: 383
Nimm anstatt der Musik App mal "Eigene Dateien"....dann klappt's auch mit dem teilen.

mit dem Datei Explorer klappt es.
Danke euch...

Für was denn ne extra App???? Geht doch, wie im Screenshot gezeigt, mit dem Teilen-Icon! (nicht die 3 Punkte!)

Zurück
Oben Unten