Musikeffekte SoundAlive oder MusicFX?

T

turkplay

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Zusammen ich schaue mir grade alle Einstellungen an und weiß nicht was bei dieser Einstellung besser ist bzw. was es überhaupt bringt. Also diese Einstellung ist unter Ton dann das letzte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-18-14-25-34.png
    Screenshot_2014-04-18-14-25-34.png
    28,3 KB · Aufrufe: 1.415
Ich benutze einen anderen Audio-Player (PowerAMP Pro) in der Hoffnung, unverfälschten Sound zu haben. Am besten alle EQ ausschalten ist meine Devise als Klangfetischist. :D
 
ja würde mich auch mal anschliesen welche von den beiden besser ist
SoundAlive oder MusicFX

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, fand den Stockplayer seit dem S3 schon nicht mehr brauchbar. Bin ebenfalls auf Poweramp umgestiegen! Beste :)
 
ich nutze Player pro und extrem zufrieden
 
Kennt jetzt jemand den Unterschied?
 
nee
hast du mal gegoogelt?
 
I'm not entirely sure what MusicFX does, as I can't find a control panel for it anywhere. You can adjust EQ and other effects in SoundAlive from within the stock Music app's settings, and it appears to adjust for all players.
Quelle: What does "Music Effects" actually do? - xda-developers

Music effects: Select which music effects control option is available in the Music application. Choose SoundAlive® or MusicFX.
Quelle: How do I Change Sound, Notification, and Ringtone Settings on my Samsung Galaxy S® 5? : T-Mobile Cell Phones | Samsung


Auf deutsch: Wenn ihr SoundAlive aktiv habt, dann habt ihr die Möglichkeit einen EQ zu bedienen.

Ich hab es mal getestet, höre keinen Unterschied. Nutze als MP3-Player PowerAmp & jetAudio Player, die ja einen eigenen EQ haben.
 
Also bei mir ist SoundAlive eingestellt (Stock-Player). Wo und wie komme ich nun zum EQ?
 
dann spielt es doch keine rolle
 
smartis70 schrieb:
Also bei mir ist SoundAlive eingestellt (Stock-Player). Wo und wie komme ich nun zum EQ?

Im Stockplayer unter Einstellungen > Sound Alive > Erweitert.
 
Hi, Mich würde da folgendes interessieren: Ich habe gelesen, daß SouldAlive und die mit AdaptSound vorgenommenen Einstellungen nur mit dem Stockplayer funktionieren. Ist das richtig? Gruß Zoli
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
480
juni
J
M
Antworten
14
Aufrufe
848
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten