Nach Displaytausch geht Lautsprecher nicht mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chany

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

das Display meines S5 hatte einen Riss und wurde heute in einer Fachwerkstatt repariert, sprich das Display wurde getauscht.

Nun ist mir eben aufgefallen, dass seitdem der Lautsprecher nicht mehr funktioniert.

Sprich beim Telefonieren mit Lautsprecher höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr (ohne Lautsprecher schon), Musik und Hörbücher usw. hört man ebenfalls nicht mehr, man hört keine Klingeltöne mehr.

Die Lautstärke ist natürlich überall auf größter Einstellung, daran kann es nicht liegen.

Hab dann eben schnell in dem Laden angerufen, der meinte nur das könne ja vom Sturz kommen... nein kann es nicht, weil der Sturz 3 Wochen her ist und ich seitdem täglich mit meinem Mann per Lautsprecher telefoniere und ich jeden Abend Hörbücher höre und das alles funktionierte bis vor dem Displaytausch problemlos. Das sagte ich dem Herrn auch so.

Er meinte dann beim Displaytausch käme man gar nicht an die Teile des Lautsprechers, das könne also nicht sein.

Ich soll trotzdem morgen nochmal vorbeikommen, er schaut.

An was kann es liegen? Hat jemand eine Idee?

Vorab danke.

Sehr komisch, wenn es aber die ganze Zeit ging und jetzt nicht mehr...... Beweisen lässt sich sowas freilich schwer, ich hab das Gefühl die sagen dir "wir können den tauschen kostet aber" lass dich nicht abziehen.

Ja der Lautsprecher funktionierte definitiv die ganze Zeit bis zum Tausch. :unsure:

Naja warte mal ab, was die morgen sagen.

Ja, denke mal sind keine blutigen Anfänger

Zuletzt bearbeitet:
Und wobei soll nun das Forum helfen? Onthefly S5 auseinanderbastel Anleitung? Ich würde das eher reklamieren. Eine Lautsprecher Reparatur App gibts glaube ich nicht.

Wie man lesen kann hab ich es bereits gestern telefonisch reklamiert und vorhin auch nochmal hingebracht.

Mir ging es einfach um die Frage ob es generell sein kann dass beim Displaytausch der Lautsprecher beschädigt wird, da der Herr vom Handyladen das ja direkt verneinte.

Aber danke für deine extrem hilfreiche Antwort. Weiß ja nicht jeder, dass es keine Lautsprecher-Reparatur-App gibt *ironie* :rolleyes2:

Reparieren sie das Ding denn jetzt ?

Klar gerne.
Es ging ja drum dass der Lautsprecher nicht funktionierte.

Als erstes teilte der Herr mir wieder mit, dass es nicht sein könnte, da er da beim Displaytausch erst gar nicht an diese Bauteile kommt.
Ok, ich hab wieder gesagt bin gestern mit Navi noch bis hier vor die Tür gefahren und da hat der Lautsprecher noch funktioniert.
Nach der Reparatur daheim beim Telefonieren hat der Lautsprecher dann nicht mehr funktioniert. Eigentlich unterwegs schon, denn WhatsApp signalisierte auch nicht mehr per Ton. Das ist mir direkt aber gar nicht aufgefallen beim Auto fahren, da man sich da ja doch aufs Fahren und nicht aufs Handy konzentriert und die Nachrichten erst daheim liest.

Er rief von seinem Telefon mein Handy an, hielt beide Telefone an jeweils ein Ohr und sagte nach erfolgreicher Verbindung " Test Test", zu mir dann, super geht doch alles. Dass mein Telefon dabei den Anruf nur optisch aber nicht per Klingelton anzeigte bemerkte er nicht. :rolleyes2:

Ich hab ihm dann nochmal erklärt, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert, sprich kein Wecker, Navi, Klingeltöne, Musik, Hörbücher, Telefonieren per Lautsprecher etc.
Es hätte ja nun bei seinem Testanruf auch nicht geklingelt.

Achso, aber da käme er auch nicht dran, da wäre eine "Platte" zwischen... könnte also nicht sein.

Ich hab ihm dann nochmal gesagt, gestern mit Navi bis hierhin, morgens vorm bringen zu ihm mehrmals telefoniert, jedes Mal mit Lautsprecher weil ich halt immer so telefoniere, dass ich auch morgens mit ihm per Handy noch mittels Lautsprecher telefoniert habe. Da war Gott sei Dank mein Nachbar dabei, weil wir grad Kaffee getrunken haben und somit hat dieser auch gehört das es funktionierte.

Dann wurde das Handy erstmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. (Ja, die Daten hatte ich daheim schon gesichert).

Nunja, nun wechselt der Laden das komplette Rückenteil neu aus, so eins war noch vorrätig. Dabei ging wohl nun wieder das Display kaputt, das musste gestern neu bestellt werden und ist dann hoffentlich heute da. Er meldet sich telefonisch wenn fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das so liest war das auf keinen Fall ein seriöser Laden zu dem würde ich nie wieder hingehen. Die spinnen doch da !!!

Auf jeden Fall muss er beim Öffnen oder bei was auch immer irgendwie an den Lautsprecher gekommen sein.

Ich überleg echt ob ich nachher anrufen soll und sagen soll er soll das alte Rückteil wieder einbauen, neues Display rauf und ich geh es abholen... weil:

Das 1&1 Prinzip - 1 Tag

Nur werden die das sicher prüfen und ich wette alles was ich habe dass der Lautsprecher durch äußere Einwirkung bei der Reparatur nicht mehr funktioniert und dann tauscht auch 1 & 1 nichts aus... :rolleyes2:

Man man... :sleep:

Hätte ich es besser mit dem einen Riss weiter nutzen sollte, da funktionierte wenigstens noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Tja an falscher Stelle gespart würde ich sagen.....
Das klingt wirklich nicht sehr Seriös da.
Wie kann man denn beim Lautsprechertausch das Display kaputt machen ?:confused2:
Ist mir grad irgendwie ein totales Rätzel, da sind Amateure am Werk, weiter nichts....

Genau anders herum.

Umgekehrt... das Display hatte einen Riss und nach dem Tausch des Displays funktionierte der Lautsprecher nicht mehr.

Nun wechselt der Laden die komplette Rückseite... also das Bauteil wo das ganze Elektronikzeugs drinne ist und es wäre wohl schwer das zu tauschen ohne das Display beim auseinander bauen erneut zu beschädigen. So die Aussage des Herrn im Laden.
Also wurde nun gestern auch wieder ein neues Display bestellt.

So Gott will kann ich das S5 heute abend wieder abholen. Warte auf den Anruf... :unsure:

Naja, was heißt an falscher Stelle gespart... das ist ein offizieller Laden mit mehreren Filialen in allen größeren Städten und der Displaytausch kostete 219 Euro. Ich ging davon aus, dass die wissen was sie machen. :huh:

219 € ? Lol dafür hättest du im Sale bei Samsung fast ein neues Gerät bekommen..... Wenn ich daran denke, dass mein S5 mich grad mal 250 € in der Vertragsverlängerung kostet....

Jups, was allerdings von der Haftpflicht des Verursachers getragen wird. Darum ist es mir relativ egal. Man geht ja nicht davon aus, dass ein Wechsel des Displays so einen Rattenschwanz hinter sich her zieht...

Meine Vertragsverlängerung ist noch eine Weile hin, ich müsste bei meinem Provider noch einen Ablösebetrag in Höhe von 390 Euro für das aktuelle S5 zahlen, wenn ich jetzt ein anderes Handy möchte. Also auch nicht wirklich eine Option.

Sehe ich auch nicht ein, wenn die Versicherung die Reparatur zahlt. Ein neues S5 würden sie nicht zahlen.

Jak ann dich schon verstehen. Aber da würde ich auf jedenfall nicht mehr hingehen :unsure:

Was mich viel mehr interessiert, ob sie das Ding wieder richtig zusammen gebaut haben und kein Wasser eindringt....

Zurück
Oben Unten