Nach Hardreset immer noch Android 5.0

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Hardreset immer noch Android 5.0 im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

lilli88

Neues Mitglied
Hallo:thumbup:
Seit dem 2. Update von Lollipop hab ich Probleme mit meinem Handy. Stürzt dauernd ab und manchmal seh ich anstatt Buchstaben oder Zahlen kleine Kästchen. Mir wurde gesagt sei bei einigen so, soll ein Hardreset durchführen und Android nochmal drauspielen oder es aber bei dem 1. Update von Lollipop belassen da die Probleme direkt nach dem 2. Update erst eintrafen.
1. Über die Zahlenkombi läuft bei mir nichts, warum auch immer
2. Hab jetzt über die Tastenkombi nach der Anleitung im Internet. Laut Taste, Power Button, Home Taste ein hardreset durchgeführt "wipe data/factory reset" und nach dem es wieder angeht ist immer noch Lollipop drauf!!! Will einfach nicht runter von meinem S5 -.- Habs schon 2 mal ausprobiert. Vorher hab ich auch schon bei Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Probleme waren immer noch da. Lollipop muss denk ich mal einfach erstmal runter und nochmal draufgespielt werden...
Aber wie wenn ein Hardreset nichts bringt?
Würde gerne meine Garantie behalten. Also möchte deshalb nichts flashen..

Was kann ich tun?(Außer Einschicken, wird dann wirklich die letzte Alternative sein, brauche mein Handy)

Liebe Grüße, Lillii88:lol:
 
R

redcooper85

Gast
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht "Nur" Daten, Einstellungen und Apps die auf der letzten Version gelaufen sind.
Aber keine System Updates!!

Wenn du zurück auf eine "Alte" Firmware willst musst du dich hier im S5 Bereich mal in den Beitrag "Downgrade von Lollipop" einlesen.

Ganz so einfach wie zurücksetzen ist das Allerdings nicht.

PS: einschicken ist gar keine Lösung. Die Werkstätten der Hersteller sind Angewiesen immer die Aktuellste Firmware zu Flashen - du wärst also auf dem selben Stand wie jetzt.....


Edit:
Hier der Thread zum flashen mit ODIN, den Downgrade Thread finde ich gerade auf die schnelle nicht.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=552680

Edit2: Hier ist der Downgrade Thread

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=638696
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Nach Hardreset immer noch Android 5.0 Antworten Datum
8