Nach neuestem Update für Lollipop Scrollen im Browser langsam

Na na so stimmt das aber nicht .
Stellt hier einer eine Frage wird immer nach Werksreset gefragt , wird diese verneint kommt eigentlich immer die Antwort . Mach ein Werksreset sonst können wir dir da nicht weiterhelfen und meist gleich darauf , hier ist dann mal zu .
Also ist man ja doch gezwungen eine Werksreset zu machen . Ansonsten geb ich den anderen Usern Recht . Es kann doch nicht sein das bei jeder Kleinigkeit so ein schissiges Smartphone komplett Platt gemacht werden muss .
Jeder hat Garantiert eine Menge Geräte im Haushalt die auch updates bekommen ohne das alles auf Null gefahren werden muss .:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das sehe ich ganz genau so. Solange ich seitens Samsung dazu nicht aufgefordert werde mache ich kein Werksreset. Nach einem Update auf eine neue Version verstehe ich das ja noch.
Übrigens das scrollen im Browser ist auch bei mir gefühlt langsamer.

Gruss
Radar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
MGF-120 schrieb:
Na na so stimmt das aber nicht .
Stellt hier einer eine Frage wird immer nach Werksreset gefragt , wird diese verneint kommt eigentlich immer die Antwort . Mach ein Werksreset sonst können wir dir da nicht weiterhelfen und meist gleich darauf , hier ist dann mal zu .

Hallo,
und was stimmt jetzt daran nicht?
Was soll man denn mit jemandem machen, der den einfachsten möglichen Weg zur Problemlösung (Werksreset) ablehnt?
Diskutieren welche Apps, Einstellungen, Veränderungen vorhanden sind???
Nicht im ernst, oder?!
Aber Du bist doch dann trotzdem nicht gezwungen ein Werksreset zu machen, ist doch alleine Deine Entscheidung.
Was daran so schwer zu verstehen ist......:confused2:
Desasterli
 
Ich hab nirgendwo geschrieben das ich es nicht Verstehe , weis nicht an welcher Stelle du das rauslesen willst .
Ich habe lediglich geschrieben das deine Aussage

Hallo,
niemand zwingt Dich, einen Werksreset zu machen.

So pauschal nicht stimmt . Mache ich kein Werksreset dann wird mir hier niemals weiter geholfen werden . Entweder ist der Beitrag Ruck Zuck zu oder ich mach mich selber auf Lösungssuche.
Also bin ich ja doch gezwungen eine Werksreset zu machen , oder aber ich finde den Fehler selber.
Alles andere war nie in Frage gestellt , denn ich bezog mich nur auf deine Aussage und die stimmt eben so nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Und was willst du machen, wenn ein Werksreset die einzige Lösung ist?
 
Eure Werksreset Diskussion führt ohnehin zu nichts.

Ja ein Reset behebt oft Fehler.
Ja es sollte nicht so sein das man nach einem simplen Update einen Reset machen muss.

Und trotzdem Kann auch ein Werksreset nicht immer jeden Fehler beheben z.b. wenn dieser eben mit dem ROM zusammen hängt, genauso wie man eben auch nach simplen Updates ab und zu, Fehler nur nach einem Werksreset los wird.
 
Billy59 schrieb:
Und was willst du machen, wenn ein Werksreset die einzige Lösung ist?

Sie ist doch nur die einzigste Lösung weil sie eben immer strickt gefordert wird .
Ohne wird ja garkein Lösungsansatz gesucht . Oder eben geschlossen .
 
Samwow schrieb:
.....es sollte nicht so sein das man nach einem simplen Update einen Reset machen muss.....

Der Wechsel von 4 auf 5 ist kein simples Update, sondern ein Upgrade.
 
Stimmt, aber hier geht's um das Update auf BOB7;)
 
Billy59 schrieb:
Der Wechsel von 4 auf 5 ist kein simples Update, sondern ein Upgrade.

Es geht in diesem Thread aber um das aktuelle update und das ist KEIN wechsel von 4 auf 5
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Genau so hab ich das auch gelesen , von 4 auf 5 war nie die Rede .
 
Es gibt aber einige, die haben beim Upgrade auch keinen Werksreset gemacht und wundern sich nun das es nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Desasterli
So wie ich mit meinem S5 und trotzdem läuft es tadellos, nur das S5 das einen Reset hatte und das neueste Update auf BOB7 zickt rum ... soviel zum Reset
 
MGF-120 schrieb:
Mache ich kein Werksreset dann wird mir hier niemals weiter geholfen werden .

Hallo,
das ist aber doch ein ganz anderes Problem, welches ich ja auch schon beschrieben hatte.

MGF-120 schrieb:
Also bin ich ja doch gezwungen eine Werksreset zu machen , oder aber ich finde den Fehler selber.

Genau, entweder Du findest den Fehler selber, oder Du lebst einfach damit.
Und genau deshalb gibt es keinen Zwang zum Reset, wie hier manche hinein interpretieren wollen.
Verstehe absolut nicht, was mancher aus dieser einfachen Feststellung so alles herauslesen kann/will.
Desasterli
 
Die Werksreset Grundsatz Diskussion bringt hier eh nichts, also lasst es einfach mal gut sein.

Zum Fehler: Über welchen Browser sprechen wir hier eigentlich? Den "Standard" Android Browser, den mit Lollipop ohnehin keiner mehr nutzen sollte oder Chrome?

Ich habe das update jetzt auch und ich kann an Chrome keine Änderungen feststellen, flitzt alles wie vorher auch.
beim Alten Browser kann ich keinen Vergleich anstellen, da ich den ohnehin nie genutzt habe.
 
Ja dem Stock Browser und warum sollte man diesen nicht mehr benutzen?
 
Meines Wissens wird der Stock Browser schon seid längerem nicht mehr von Google mit Updates versorgt und ist mit lollipop auch "offiziell" aus Android raus geflogen.
Ich glaube google gab sogar eine Warnung heraus das man ihn nicht mehr nutzen soll.

Falls ich was nicht richtig in Erinnerung habe korrigiert mich bitte jemand.

Inwiefern Samsung an dem ding herumgespielt hat kann ich nicht beurteilen, aber da er nicht über den Playstore mit Updates versorgt wird, vermute ich mal das ist der normale alte stock browser, nur eben an touchwiz angepasst.
 
Der Browser ist keine eigenständige App und wurde noch nie vom play store mit Updates versorgt
 
Richtig, allein deshalb würde ich das Ding schon nicht nutzen, weil Sicherheitslücken wenn überhaupt, viel zu spät gefixt werden.

Wenn man Chrome nicht mag gibt es ja auch noch andere Alternativen, meines Wissens aber ist der Stock Browser die schlechteste Wahl.
 
Das mit der Warnung vor dem Standard-Browser gilt nur für Android 4.3 und älter. Danach wurde der Browser unter der Haube verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
615
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
2
Aufrufe
946
klausandroid
K
B
Antworten
22
Aufrufe
1.199
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten