nach Neustart, weiterhin Apps im Multitask zu sehen [Galaxy S5]

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Moin zusammen,

mal ne Frage. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte bzw. einen Neustart mache, sind in beiden Fällen immer noch Programme gelistet im Multitaskmenü. Das kann doch nicht richtig sein, denn das Handy wurde neugestartet?
Solange diese programme gelistet werden, mache ich mir "sorgen" das mein Handy nicht richtig neustartet. Was meint ihr?

by the Way, ich suche immer noch den Grund warum mein Akku verbrauch viel zu hoch ist und da spielt der Neustart des Handys halt auch eine rolle wie ich finde.
 
Versuch mal, den Akku 10 Sekunden rauszumachen und dann neu zu starten. Vielleicht schmeißt Dein S5 nicht alles raus beim normalen Reboot.
 
Leider Nein, gerade mal getestet. Ist das denn bei euch auch so?
 
Nutze kein Multitasking, daher kann ich dazu nix sagen und müsste mir erstmal anschauen, wie es geht :)

Vielleicht kann schneller ein anderer Multitasking Nutzer was dazu sagen

Gerade mal getestet: Aktive OProgramme im Multitask Menü werden mir nach Neustart keine angezeigt .... bzw. für nen Neuuser: wie werden die denn angezeigt? Oder meinst Du dass die Leiste nicht leer ist nach einem Neustart? Dann ist das glaube ich normal
 
Jop, Die Liste welche du bekommst, wenn du auf den linken Butten (neben Homebutton) klickst. Das sind doch die aktiven Programmen im Speicher, oder? Und da der Speicher geleert wird beim ausschalten, dachte ich eigentlich die Liste müsste nach Neustart leer sein?!
 
Das ist so gewollt, ab Lollipop bleiben die Apps derfinitiv erhalten.
 
Jetzt hab ich es verstanden. Die kriegst Du raus, indem Du in der App-Liste rechts auf die Striche mit dem x drückst.
Aber es stimmt: Die sind sonst selbst nach Akku-Entnahme noch da
 
Die Speicherverwaltung von Android regelt das selbst. Da sollte man nicht zwischenfunken.
 
Das ist schon klar, aber wieso bleiben die überhaupt im Speicher, wenn der Akku raus war?
 
Die Anwendungen laufen nicht. Das ist nur eine Art Historie.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Also sollte hier auch nicht aktiv am Akku genuckelt werden...Mist!
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
302
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
135
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten