G900F nach Reset keine Anmeldung auf Samsung Konto möglich

W

Wolfaire

Neues Mitglied
0
Guten Tag alle miteinander,

Ich versuch mein Problem so genau wie möglich zu schildern.

Ich hab von einem Freund ein Ersatzhandy (GalaxyS5) bekommen das er nicht mehr braucht da mein aktuelles kaputt gegangen ist, ich habe die Daten von seinem alten Samsung Konto, ich habe ein Factory Reset gemacht um alle Daten zu löschen.

Nun hab ich es gestartet und es erscheint die Schutzfunktion von Android (Factory Reset Protection), Sprache Deutsch ausgewählt, mit meinem WLAN verbunden, und mich mit den Anmeldedaten von meinem Kumpel angemeldet (Die Anmeldedaten stimmen zu 100% da wir uns auf der Homepage von Samsung am PC angemeldet haben).

Nach kurzer Zeit erscheint "Anmeldung" und gleich darauf erscheint weiter unten "Verarbeitung fehlgeschlagen" wenn ich dann Zurück gehe kommt ein Fenster mit "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden" obwohl mir davor angezeigt wurde das ich mit meinem WLAN verbunden bin.

Ich habe schon die Firmware geflasht (1-teilig), jedoch ohne PIT weil mir das anfangs zu riskant war.
Ich hatte die Hoffnung durch den Flash mit einer Stock Firmware startet sich das Handy so als wenn es zum ersten mal eingeschalten wird und man sich erst ein Konto erstellen muss und das Handy einrichtet, war leider nicht der Fall.

Bin mit meinen Ideen am Ende und frage jetzt euch :D

Eine Frage vorweg, ist es überhaupt möglich das Gerät so zu flashen das es auf den Erstzustand zurückkommt, also als wenn ich es neu gekauft hätte und die FRP sozusagen umgehen würde? Oder merkt das System immer wann es unerwartet Resettet wurde auch wenn ich eine Stock Firmware draufklatsche?

Ich würde jetzt auch ein Flash machen mit PIT und 3-teiliger bzw. 4-teiliger Firmware aber habe gestern leider keine gescheiten Anleitungen mehr gefunden wie das genau funktioniert und ob ich die richtige Firmware benutze.

EDIT: Falls ihr irgendwelche zusätzlichen Informationen braucht, fragt ruhig ich versuche sie bestmöglich bereitzustellen :)

Vielen Dank im vorraus , ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort

Grüße
 
Egal welche OS du installierst, das Gerät wird immer nach dem ursprünglichen Nutzer-Passwort fragen. Solange nicht das richtige eingegeben wird, kann man es auf dem Gerät auch nicht ändern, geschweige denn anmelden. Da nützt es nix, das Telefon zu rooten oder unterschiedliche Roms drauf zu hauen. Er wird immer nach dem Passwort fragen. Um das zu umgehen, gibt es keinen Workaround, außer Platinenwechsel.

Was ist denn mit dem PW deines Kumpels/des Vorbesitzers? Wenn es nicht funktioniert, dann ist es nicht das richtige. Deshalb kauft man sich nur gebrauchte Smartphones, wenn der Vorbesitzer sein Konto löscht oder das PW (Ersteinrichtung) mitteilt.

Hier kann dir leider nicht weitergeholfen werden, weil nicht ganz klar ist, warum das PW nicht funktioniert. Rechtlich gesehen, dürfen wir dir bei solchen Fällen nicht weiterhelfen. Wenn der Vorbesitzer eine Rechnung von dem Gerät hat, kann er es von Samsung entsperren lassen. Sollte aber eine Original-Rechnung sein. Keine Kopie oder Scan...
 
Vielleicht funktioniert ja das Google Konto deines Kumpels, hast du das schon probiert?
 
Soweit ich weiß, ist die erste Anmeldung nach den flashen der Firmware die für das Google Konto. Und diese Anmeldung funktioniert ja bei ihm nich
 
Genau deswegen frage ich ja. Im ersten Post ist immer nur von Samsung Daten und Samsung Homepage die Rede.
 
Vielleicht ist das der Fehler. Er gibt die Samsung Anmeldedaten ein, aber gefordert werden die von Google
 
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Das S5 war nach einem Reset über das Samsung Konto gesperrt.
Nach eingabe der richtigen Zugangsdaten kam die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Bei falscher Eingabe kam die Meldung "Benutzer oder Passwort falsch".

Laut Samsung passiert das, wenn man nach Aktivieren des Smartphone Schutzes sein Passwort oder Mail-Adresse im Web bei Samsung ändert.

Entsperren ging mit Rechnungskopie bei w-support.com.

Ich habe die Samsung-Sperre nicht mehr aktiviert.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
299
5HT2
5HT2
R
Antworten
7
Aufrufe
491
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten