G900F Nach verschieben von Programm auf SD-Karte wird diese entfernt

H

hertingo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wollte bereits installierte Programme (wegen Speichrmangels auf dem internen Speicher) auf die SD-Karte verschieben.

Nach jedem Verschieben aber entfernt er die SD-Karte (die SD-Karte kann nun ntfernt werden) und das Programm wird als nicht installiert angezeigt (auch nach Neustart des Systems (dann hat er aber wieder die SD-Karte wieder eingebunden)).

Wie kann ich dies verhindern bzw. woran liegt das?

Android-Version 5.0
internern Speicher verschlüsselt (Vorgabe von Arbeitgeber)
SD-Karte zeigt fehler, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt

Danke für eure Hilfe.

VG

Ingo
 
Hast du mal die SD-Karte am PC getestet?
 
Ich würde zunächst die Karte rausnehmen und mir Karte und Slot genau ansehen (Staub, Korrosion, Beschädigung), am Rechner prüfen, ob es vielleicht eine Schummelkarte ist (128 GB stehen drauf, 32 GB sind drin) und dann im Handy formatieren.
 
Hi, also Schummelkarte ist es nicht. Habe sie rausgenommen und neu formatiert. Leider ohne Erfolg.
 
Hört sich nicht gut an.
Vielleicht hilft es, die Firmware neu aufzuspielen oder es ist ein Hardwareproblem.
Man kann noch mal einen Kreuzversuch machen - Karte in anderes Handy und in dieses Handy 'ne andere Karte.
 
Wie wurde die Karte denn formatiert?

Ich beziehe meine Frage auf das Format!
 
Hallo zusammen, vielen Dank für all Eure Antworten.

Also die Karte wurde mit dem Smartphone formatiert. Keine Probleme.

Ich habe zwischenzeitlich ein Test gemacht:

1. internen Speicher entschlüsselt
2. Programme verschoben (ging einwandfrei)
3. Gerät wieder verschlüsselt (nicht die Karte und nur den verwendeten Speicher)

jetzt wird es wieder kurios:

4. Gerät startet neu und die SD-Karte wurde wieder entfernt! Die auf die SD-Karte verschobenen Programme waren nur noch ausgegraut auf dem Desktop, also für Android nicht installiert.
5. Also wieder SD-Karte entfernt, Gerät wieder neu gestartet und abgewartet, bis System hochgefahren ist.
6. Dann Karte wieder eingesetzt. Erst wieder großes Gemecker "Karte kann entfernt" werden und Programme ausgegraut - doch dann wie von Geisterhand ...
7. Programmsymbole erscheinen stück für stück und das System startet sich von selbst neu!

nun wollte ich es auf die Spitze treiben:

8. neue App runtergeladen
9. auf SD-Karte verschoben
10. Keine Probleme!

FAZIT:

Mein Problem ist (vorerst) gelöst. Warum weiß ich nicht. Wenn Ihr ne Erklärung habt. Dann her damit. Samsung Tutor hatte dafür jedenfalls keine Erklärung! Demnächst doch ein iPhone??????? Aber vermutlich tauscht man dann doch nur Pest gegen Cholera :D

Danke an alle für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
541
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
36
Aufrufe
4.772
ottosykora1
ottosykora1
Zurück
Oben Unten