G900F neu Kauf eines S5 oder S5 LTE und diverse Fragen, auch Rooten noch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadrunner2001

roadrunner2001

Neues Mitglied
2
Hi Gemeinde,

so ich brauche mal Eure Hilfe da ich nicht mehr up to Date bin :(

Ich hatte damals ein S3 (gerootet) und war damit auch zufrieden.
Dann habe ich ein Iphone geschenk bekommen und so ganz glücklich werde ich nicht damit.

Also spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein Samsung S5 oder S5 LTE zu holen.
Ist einfacher zu bedienen und man ist nicht mehr so an Apple gebunden!

Wobei ich ehrlich bin und keinen Unterschied zwischen S5 und S5 LTE gefunden haben (ausser Cat 6).
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aus diesem Grunde würde ich direkt zur LTE Version tendieren.


Aber nun zur eigentlichen Fragen.

- Ich will mein neues S5 direkt rooten!
Grund, ich will einige Samsung Apps runterwerfen und ich will den Werbeblocker installieren. Und der ging damals nur mit gerooteten Geräten.

So wie ich es gelesen habe, haben die Handys ja direkt schon teilweise Lolipop drauf?

Aber was ist den mit Firmwareupdate bei den geroooten Geräten, ist der Root dann weg?
Beim S3 kam ja nix mehr von Samsung Software mäßig neues. Deswegen frage ich ja

Aber kann ich beim S5 wirklich genauso Rooten wie früher, oder geht das überhaupt nicht mehr?
(kein Downgerade der Software)!.

Auch ist es mir egal ob Knox funzt oder nicht. Da das Handy Privat ist und nicht im Geschäftlichenbereich eingesetzt wird, ist es auch latte.
Oder hat die Nox Software noch eintscheidene Nachteile beim Rooten, des Handys (ausser Garantieverlust)!


Danke für Eure Infos.

PS: warum ich nicht direkt auf das neue S6 Umsteige.
Ganz einfach.
ich pers. finde es besser und günstiger wenn ich selbst den Akku tauschen kann (oder einen Ersatzakku dabei habe!).
ich bin bei der Speichergröße flexibel.
Ich hatte damals die ganzen Videos / Fotos und Apps auf der SD-Karte gehabt.
Und 64GB für ein S5 ist günstiger als ein S6 :)
 
Deine Fragen wurden hier schon alle beantwortet. Ein wenig Eigeninitiative kann man wohl erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankm
roadrunner2001 schrieb:
Also spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein Samsung S5 oder S5 LTE zu holen.
Ist einfacher zu bedienen und man ist nicht mehr so an Apple gebunden!

Wobei ich ehrlich bin und keinen Unterschied zwischen S5 und S5 LTE gefunden haben (ausser Cat 6).
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aus diesem Grunde würde ich direkt zur LTE Version tendieren.
Wird bitte hier Kaufberatungen für Android-Smartphones geklärt
- Ich will mein neues S5 direkt rooten!
...

Aber kann ich beim S5 wirklich genauso Rooten wie früher, oder geht das überhaupt nicht mehr?
(kein Downgerade der Software)!.
Bitte lesen (die Links gelten fürs normale S5):
[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0
[Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0
Auch ist es mir egal ob Knox funzt oder nicht. Da das Handy Privat ist und nicht im Geschäftlichenbereich eingesetzt wird, ist es auch latte.
Oder hat die Nox Software noch eintscheidene Nachteile beim Rooten, des Handys (ausser Garantieverlust)!
Bitte lesen:
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung und dort fragen.
Gruß von hagex.

Edit: und in Zukunft bitte eine Frage pro Thread und schon vorhandene nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roadrunner2001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
506
juni
J
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
146
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
306
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten