G900F Neues Galaxy S5 gerootet und arabischer Firmware?

U

utos1305

Neues Mitglied
0
Guten Morgen allerseits,

ich habe mir bei eBay ein Galaxy S5 gekauft. Als es gestern ankam, hab ich erstmal geguckt, ob es original erscheint. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen aufgeführt ist, dass es sich um eine Firmware aus den "Vereinigten arabischen Emiraten" handelt.
Also habe ich mir Phone Info runtergeladen und siehe da, es scheint gerootet zu sein, obwohl es in Originalverpackung kam und kein Siegel gebrochen war.
Die Firmware war allerdings noch 4.4.2 und lies sich auch vom Handy nicht updaten, da dort stand, dass an der Software manipuliert wurde.

Kann sich jemand einen Reim daraus machen? Schließlich müsste man das Smartphone doch aus der Verpackung nehmen, um es zu rooten und die war noch ganz :confused2:

Ist das jetzt ein Fake Handy oder Original?

P.S. Habe nochmal ein paar Bilder dazugepackt.
 

Anhänge

  • RtnDownloadFile.png
    RtnDownloadFile.png
    43,8 KB · Aufrufe: 414
  • RtnDownloadFile2.png
    RtnDownloadFile2.png
    57,1 KB · Aufrufe: 404
  • RtnDownloadFile3.png
    RtnDownloadFile3.png
    50,4 KB · Aufrufe: 441
Was sagt der KnoxCounter? Wenn root besteht, dann war da jemand dran. Denn Samsung verschickt keine gerootete Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox Warantie stand bei 0x1 meine ich. Hab's jetzt schon wieder weggepackt und den Verkäufer angeschrieben, dass er es zurücknehmen soll.

Geht mir dann mehr ums Prinzip, wenn ich bei eBay was kaufe, soll das auch so sein wie es in der Beschreibung steht. Und wenn da steht "OVP neu", dann kann es eigentlich nicht sein, dass ich ein gerootetes Gerät bekomme und erst noch flashen muss:thumbdn:

Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende:thumbup:
 
Gut möglich, das Handy war ein gutes Schnäppchen, aber nicht so günstig, dass man unbedingt meint, dass es Fake wäre. Ich hatte meins von Ebay von einem Verkäufer mit über 90.000 Bewertungen, der es ohne Probleme zurückgenommen hat und mir sogar noch einen Retourenschein zugeschickt hat. In der Hinsicht gibt's also glücklicherweise schon mal kein Problem ;)
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
62
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten