Neustart bei Druck auf Deckel

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis195

Neues Mitglied
0
Hey ihr lieben hab seit neusten wen ich hinten auf mein handy drücke geht es aus und startet neu wodran kann das liegen?

Vermutung :

Akku kontaktiert nicht richtig. Mal darauf hin untersuchen.

Ein stückchen Pappe falten und von hinten gegen den Akku klemmen (falls ein Spalt da sein sollte).

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Seit etwa 2 Wochen geht mein S5 einfach aus, wenn ich kräftig auf den Rückdeckel drücke oder den Deckel abnehme und auf den Akku drücke. Zunächst hatte ich einen Software-Bug in Verdacht, doch dann ist mir eingefallen, dass mir das Handy kurz vorher mal runtergefallen war. Aufgrund meines Silikon-Case war aber äußerlich kein Schaden zu sehen.
Könnte damit zusammenhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke,
Paulrich

Evtl. üben die federnden Kontakte des Gerätes, nach dem Sturz, nicht mehr genug Druck auf die Kontakte des Akkus aus?! Teste mal ob sich der eingelegte Akku "zu leicht" hoch und runter bewegen lässt im Gerät.

Danke!
Den Tipp mit dem Papier hab ich schon probiert. Wo soll das denn genau hin?

Hatte es mal zwischen Deckel und Akku geklemmt.

Naja. "Hinten" ist halt immer eine Sache der Perspektive :winki:

Sowas gehört in das Werkstatt Forum... :D

Hast du schonmal einen anderen Akku getestet?

Da wetzt wohl einer die Messer :lol:

Meinst du, dass der Akku durch den Sturz beschädigt wurde ?

Ne, aber wie soll ich denn sonst helfen?

Ich bin kaum in den Unterforen unterwegs, weil ich mich Herstellerunabhängig mit dem Zeug auskenne, verstehst du? ;)

Es ist nur so eine Vermutung, was ich nun schon mehrfach gesehen habe.

Schau dir den Akku mal ganz genau auf Höhe der Kontakte (Ecken) an ob das Gehäuse/Plastik gebrochen/gerissen ist oder so...

Danke! Werd ich mal machen.

Du hast B Ware erwischt. War das Handy ungewöhnlich günstig?

Nee!

Ist regulär von VF und hat nie Probleme gemacht. Am Akku ist nichts zu sehen und eigentlich sitzt er auch ganz gut.
Legiglich beim Deckel hab ich das Gefühl, dass der nicht immer so 100% fest sitzt.

Wieso sollte es B Ware sein, bitte poste mal eine Quelle, die deine Aussage belegt.... *augenroll*

Kannst du die Stelle etwas genauer spezifizieren, damit der Fehler eingegrenzt werden kann?

Das würde ungemein helfen, damit ich dir sagen könnte woran es liegt (Innenleben). ;)

Vielleicht sogar anhand einem Foto markieren.

Danke, Gery!
Wenn ich mittig auf den Deckel drücke, also den Bereich links vom Akku eindrücke, scheint es am "effektivsten" zu sein. So genau kann ich das aber nicht lokalisieren.

P.

Ich hab bei meinem S5 überall gedrückt kein Neustart ich rate dir schick das Teil ein oder verwende wie ich ein S View Cover.

Bevor das Teil gefallen ist, hatt ich das Problem ja auch nicht.

Wenn ein Smartphone runter fällt kann was kaputt gehen daher einschicken.

Paulrich schrieb:
Naja. "Hinten" ist halt immer eine Sache der Perspektive :winki:
Eigendlich nicht...vorne bleibt vorne und hinten bleibt hinten...egal wo man steht...

Evtl. hat sich durch den sturz ein loetpunkt geloest...

Zurück
Oben Unten