NFC - senden von Bildern funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo!

Mein bruder hat seit heute ein htc one m8. jetzt wollte ich ihm von meinem S5 bilder senden und dachte mir dass ich bei dieser gelegenheit doch mal dieses NFC ausprobiere :D also bin ich in die einstellungen und habe alles aktiviert, sbeam und android beam und natürlich NFC selbst. allerdings ist bei mir in der statusleiste noch nicht mal ein NFC symbol aufgetaucht...und geklappt mti der übertragung hat es natürlich auch nicht. ich habe beide handies rücken an rücken gehalten und ein bild aufgerufen dass ich versenden möchte...aber nichts ist passiert...

woran kann das liegen? hat da einer eine idee? ich habe bisher noch nie NFC benutzt...

ach ja, ich habe die stockrom drauf, nix geflasht und nix gerootet...

Mach doch einfach mal das Bild in der Galerie auf und halte beide Telefone gegeneinander...

schon gemacht...passiert nichts...

Day S-Beam ist eine Samsung App.
Nur für Samsung.

Das trotz Aktivierung kein NFC Zeichen zu sehen ist bedeutet nichts. Siehe Screenshot von meinem MI 3. Auch bei meinem Z Tab wird es nicht angezeigt.

Manchmal ist das ganze ziemlich fummelig, wir haben zwei Xperia ZR, ein Z Tab, Razr i und das MI 3 mit NFC.

Am besten funktioniert das ganze mit den beiden ZR, Rücken an Rücken und Schwupps wird übertragen, dann folgen das Z Tab und das Razr i.

Am schlechtesten geht es mit dem MI 3, da könntest graue Haare bekommen. Wenn die nicht exakt aneinander liegen geht nichts.

Probier es mal ganz langsam und verschieb dabei ein Smartphone in alle Richtungen.
Nur so kannst rausfinden wo bei den beiden Geräten der jeweilige NFC Sensor verbaut ist.

Servus

Robert

ema2u3yt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swindle
So habs nochmal mit mehr Geduld probiert und es die ganze zeit hin und hergeschoben und auf einmal gings! ich dachte immer das reicht man hält es aneinander und es funktioniert sofort...

Super! ;)

Mit zwei gleichen Geräten funktioniert das auch ganz einfach.

Wie gesagt, die beiden ZR aneinander gehalten und Schwupps schon wird übertragen. Bei unterschiedlichen Geräten wird es fummelig und kann richtig nerven :D

Servus

Robert ;)

Zurück
Oben Unten