Nicht alle Kontakte aufrufbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smarty70

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das S5.

Soweit ich beurteilen kann, funktioniert alles ABER:

Ich lasse mir als Kontakte meine Googlekontakte anzeigen, es werden auch alle Kontakte aufgeführt. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass ich nicht alle Kontakte aufrufen kann.

D. h. von meinen ganzen Kontakten habe ich bei ca. 1/3 folgendes Problem:

Ich tippe den Kontakt an um die zu wählende Nummer auszusuchen, doch der Kontakt "verschwindet" bzw. die Seite wird schwarz und ich lande wieder auf dem Homescreen. Zeitw. kommt kurz die Meldung "Kontakt wurde angehalten OK".

Ich war mit dem S5 im Telekomladen, alles auf Werkszustand gesetzt, neu synchronisiert, dann hat es funktioniert. Am PC sind die Kontakte alle aktuell, da kann also nichts fehlen.

Zuhause habe ich meine restlichen Apps wieder installiert und der Fehler war wieder da. Es passiert immer bei den gleichen Kontakten, auch wenn ich die Kontakte dann neu eingebe!?

Habe das S5 jetzt zu 3. Mal auf Werkseinstellung.

Ich vermute, dass es mit einer App zusammenhängt, hab aber keine Ahung mit welcher und trau mich grad nicht mehr alle zu installieren.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße Michi

Installier einfach eine App nach der anderen und schau ob bzw bei welcher app das Problem auftritt.

Werde ich wohl machen müssen :sad:

Hab jetzt erstmal nur die Apps installiert, die ich auch auf dem S2 hatte und teste mal ein paar Tage.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weiß an welcher App, oder welcher Einstellung es liegt.

Im Laden hatte man mir angeboten das Handy auszutauschen, aber wenn es nach dem Werksreset geht, kann es wohl nicht am Gerät liegen.

Gibt es da eine Lösung? Habe seit einem Tag das gleiche Problem. Die einzige app die ich aufgespielt habe, war web.de. aber schon vor einer Woche.

Da web.de an der Kontaktdatenbank rummacht wäre das ein guter Verdächtiger.

cu

Hallo,

ich habe auch Web.de und daran liegt es nicht.

Nach meinem Beitrag habe ich nochmals (zum 4. Mal) mein S5 auf Werkseinstellung gesetzt.

Danach habe ich nach jeder App, die ich installiert habe, oder bei der ich mich anmelden musste, die betroffenen Kontakte überprüft.

Was ich seither nicht gemacht habe ist, "Smart Remote" für meinen Fernseher einzustellen und die ICE-Kontakte einzugeben. Hab keine Ahnung mehr, wo das mit den Notfall-Kontakten war, bzw unter welcher App/Funktion. Aber bisher habe ich kein Probleme mehr.

Allerdings betraf es nicht nur meine ICE-Kontakte, sondern auch einige andere.

Vorerst mache ich damit keine Experimente mehr. Aber an Web.de laag es nicht.

Zurück
Oben Unten