Notification LED

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die LED perfekt.
Hatte davor das Motorola RAZR XT910 und dort hat die LED richtig gestört. Wenn das Handy einfach auf dem Tisch lag (beim TV schauen etc.) Hat sie schon sehr geblendet.
Beim S5 alles i.O. Kein blenden und zu schwach ist sie auch nicht. Als eingestellte Farbe habe ich Cyan (Whatsapp). Lightflow oder andere Apps finde ich echt unnötig. Sie laufen ständig im Hintergrund wenn man eine Nachricht etc. erhalten hat. Einfach mal probieren welche Farbe besser ist. Muss ja nicht unbedingt Blau sein.

@Lietz: Findest du? Ich hatte auch ein Jahr land das One X aber fand die LED eigentlich ganz gut - klein aber hell :D

Beim One ist sie ja auch immer noch genauso klein geblieben

Naja, mein HOX war/ist dunkel und die Lautsprecherlöcher, in der die LED sitzt setzen sich ja auch immer wieder mit Staub zu und lassen sich unglaublich schlecht reinigen.

Wenn ich nicht direkt von oben drauf geschaut habe, konnte ich kein Licht sehen -.-

Meins war weiß, vielleicht liegt es daran

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist gestern aufgefallen, dass die LED bei Whats App Nachrichten nicht blinkt wenn man ein Foto per Whats App bekommt. Enthält die Whats App Nachricht nur Text dann blinkt die LED wie sie es soll.
Ist das bei Euch auch so?

Nein, ist bei mir nicht so, benutze aber light flow.

Servus Jungs. Ich habe mal eine andere Frage hat aber auch mit der LED zu tun. Beim S4 und Note3 konnte man im Ruhemodus die LED ausschalten. Das geht aber jetzt beim S5 nicht mehr. Habt ihr nen Trick? Nachts stört sie mich echt schon extrem.

Hab mir jetzt auch Light flow gekauft. Hat mich auch extrem gestört mit dem ruhemodus

Ich finde die LED beim S5 gut, gefällt mir besser, als die beim S4 oder S3, beim S3 war sie zwar recht hell, aber schön war sie nicht wirklich. (wie eigentlich das gesamte Gerät.)

Was muss ich beim S5 aktivieren damit Light flow funktioniert? Finde es bei Bedienungshilfen nicht...

Ich empfehle die App LED Blinker. Ist meiner Meinung besser wie Light Flow.

kannst du begründen warum?

Sie verursacht 1 Zehntel an wakelocks und ist daher um einiges akku freundlicher bei gleicher Funktion.

• Danke
Reaktionen: BigBug und MPille
Ist es eigentlich normal, dass die LED einen totalen blau/grün-Stich hat? “weiߓsieht bei mir nämlich aus wie helles türkis und “gelb“ beispielsweise hätte ich eher als hellgrün bezeichnet...

EDIT: gerade mal rosa probiert... wird auch hell-türkis. Das kann doch so nicht stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein schwarzes handy?
Dann ist das so. Bei den hellen werden die farben klar angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Emily89
Ja, habe das schwarze. Ist ja heftig... woran liegt denn das? Weiß man das?

Ich vermute mal wegen der hellen schicht die über der led liegt. Wissen tue ich es nicht. Ich weiß nur, das es so ist und kein defekt oder ähnliches.

Habe auch ne schwarze Front. Ist bei mir genauso. Aber würde es jetzt nicht so krass bezeichnen. Die Mitte leuchtet weiss und lediglich die Umrandung hat nen leichten Grünstich. :rolleyes2:

Mir ist aufgefallen, dass im ausgeschaltenen Zustand die LED beim laden heller leuchtet als im eigeschaltenen Zustand... komische Sache. Ich probiers vielleicht mal mit einem Kernel mit Voltage Control und werde dann berichten, ob man der LED etwas mehr Saft geben kann. Aber bei mir leuchten alle Farben, so wie sie leuchten sollen.
Lieber Gruss

Hat jemand die App Light Manager auf dem S5 installiert?

Mit der App soll man ja auch die Helligkeit der LED veränden können.

Zurück
Oben Unten