Option Wecken mit Nachrichten und Wetter fehlt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Option Wecken mit Nachrichten und Wetter fehlt im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Torsten1071

Neues Mitglied
Hallo,
bin seit heute registriert und habe auch gleich meine erste Frage. Ich Habe seit ein paar Tagen das Samsung S5 mit Pr.Code: SM-G900FZKAVD2.
Beim S4 hatte ich eine Weckoption, wecken durch Nachrichten bzw. Wetter o. ähnlich. Die fehlt beim S5. Liegt das an der Vodafone-Software?
Oder gibt es diese Option beim S5 nicht mehr? Auch gibt es Sprachsteuerung für den Musikplayer nicht mehr. Beim S4 konnte man ja in den Geräteeinstellungen Sprachsteuerung an bzw. ausschalten.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

VG. Torsten
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nein...liegt nicht an der Version...es ist leider so, dass die Alarm-App des S5 deutlich in ihren Funktionen gegenüber anderer Galaxy´s beschnitten wurde...noch im Herbst kam das Note 3 auf den Markt, welches in seiner Alarm-App standortgebundene Alarme oder increasing Ringtones unterstützte...sehr sinnvolle Features...Auch die Möglichkeit den Wecker zu stellen, indem man auf einer analogen Uhr einfach den Stunden und Minutenzeiger dorthin zog, wo man ihn benötigt, gibt es nicht mehr...Leider, leider ist die Alarm-App des S5 die schlechteste in der Reihe der Galaxy´s!
 
T

Torsten1071

Neues Mitglied
Moin,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. *Das ist eigentlich schade, gerade diese Option zu eliminieren.*

Lässt sich aber mit leben.*

Gruß Torsten
 
D

Darktrooper

Gast
Beim Note3 wird das mit Nachrichten und Wetter aber auch schon nicht mehr unterstützt
Das gibt es aber schon länger nicht mehr in den aktuellen FW. Glaube das ist seit 4.1.2 so.
Da es mit Yahoo zu tun hatte, gehe ich davon aus das Google das einfach nicht mehr will ^^.
Also einfach auf eine alternative Alarm App wechseln.
Z.B diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adnfxmobile.wakevoice.lite&hl=de