Orts-/Wetterangabe während Alarm ändern!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hydr0x

Neues Mitglied
0
'Nabend.

Seit einiger Zeit zeigt mein Samsung Galaxy S5 (Android Version 4.4.2) während des Alarms einen Ortsnamen sowie ein Symbol für das Wetter (?!), wie beispielsweise eine Wolke an.
Da ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich finden konnte, wollte ich nun hier um Rat bitten, wie man das ganze ausschalten, bzw. den Ort ändern kann - da dieser nicht mit meinem Wohnort übereinstimmt!!

Hab' mal nen Screenshot drangepackt, damit ihr wisst wovon ich spreche!

Danke schonmal im Vorraus,
Hydr0x.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-30-21-07-06.png
    Screenshot_2014-09-30-21-07-06.png
    18 KB · Aufrufe: 549
Der Ort ist der gleiche wie im Wetter Widget, also musst du es dort ändern.

Das Wetter Widget von AccuWeather hatte ich direkt nach dem Kauf des S5 durch das von WeatherPro ersetzt, aber anscheinend war es im Hintergrund aktiv(gehört wohl zur Samsung-Software-Zwangsbeglückung) und hat dann bei Aktivierung des GPS(in S Health) den gegenwärtigen Standort angenommen. Ich habe also seit Juni das Problem, daß mir beim Alarm(komischerweise nicht immer) dieser Ort angezeigt wird. Die (Not-)Lösung konnte man mir im Samsung Store in Berlin zeigen. Bei geöffnetem AccuWeather-Widget(4x2 Icons) GPS aktivieren, dann wird der Ort geändert(in Berlin war das der Stadtteil Wilmersdorf, bei mir zuhause in Karlsruhe ist das jetzt der Stadtteil, in dem ich wohne). Dann kann man das GPS deaktivieren, Widget wieder entfernen(wenn man ein anderes verwendet) und im Alarm wird der geänderte Ort angezeigt.

Tausend Dank - hat geklappt !!

Habe das AccuWeather-Widget durchaus in Verwendung, und hier wurde der richtige Ort stets angezeigt, auf die Idee, dass es hiermit zusammen hängt kam ich auch schon - dass sich die Alarm-App allerdings nur synchronisiert wenn der Ort per GPS erfasst wurde, wusste ich nicht!

Gruß,
Hydr0x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen!
Leider konnte mir der Verkäufer/Mitarbeiter im Samsung Store keine komplette Entfernung des Wetters/Ortes im Alarm basteln(der Shop ist ja hauptsächlich da um die schönen Dinge zu verkaufen). Dazu müßte man wohl die Leute befragen, die den Alarm softwaremäßig mit dem WeatherWidget verknüpft haben.
Falls bei Herumspielen mit den GPS/AccuWeather-Option zufällig eine Komplett-Löschung rausspringt, dann nur her damit!
Grüße
J-P-S

Zurück
Oben Unten