"PIN Karte falsch" Meldung irreführend

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

norbyte

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zum Thema "PIN Karte falsch" nur den Thread gefunden, in dem Leute das Problem haben, dass sie das Sperrmuster oder dergleichen vergessen haben, aber das ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe im Sperrbildschirm die Reaktivierung per PIN aktiviert. Wenn ich aber absichtlich eine falsche PIN eingebe, erhalte ich die Meldung "PIN Karte falsch". Die SIM Karte selbst ist neu, funktioniert korrekt und auch bei der Eingabe der PIN für die SIM erscheint keine Meldung, im Sperrbildschirm finde ich die Meldung aber falsch. Sollte es nicht "PIN Code falsch" heißen?

Habt ihr auch das Problem? Was kann man da machen? Mein Galaxy S5 ist auf Android 4.4.2 und hat ein Telekom Branding.

Danke für Eure Mithilfe. Mich stöt diese Meldung, auch wenn ich den Code nicht oft falsch eingebe.

Bei mir erscheint bei einer Fehleingabe "Falsche PIN".

Am besten, ihr gebt mit an, welche Version ihr nutzt, damit ich mal verifizieren kann, ob es am Branding liegt. Wenn ich *#1234# eingebe, steht bei mir:

AP: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FDTM1AND1

Also eindeutig das Telekom Branding in der derzeit aktuellsten Version NE2.

Das Thema hat sich erledigt, mit dem neuen Update steht nun auch bei mir "Falsche PIN".

Zurück
Oben Unten