Pin-Nummer (ohne falsche Eingabe) nochmals eintippen !

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pin-Nummer (ohne falsche Eingabe) nochmals eintippen ! im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
jetzt am 3. Tag mit meinem Galaxy S5 bemerke ich folgende Fehlfunktion:
Nach dem Hochfahren gebe ich, wie immer, meine Pin-Nr. ein, ohne mich zu vertippen.
Danach werde ich wieder aufgefordert, die Pin-Nr. einzugeben
( ohne den Hinweis : noch 2 Versuche )!
Ich habe mich also definitiv nicht vertippt.
Taucht , wie erwähnt, erst heute am 3. Tag auf.
Hat jemand eventuell eine Erklärung, oder ist das ein Grund, das Ding wieder zurückzusenden ?
Es gibt zwar Schlimmeres, aber normal ist es nicht, oder ?
Lieben Gruß.
Bernd
 
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erneut.Bei meinem S4 war das auch so, beim S5 ist mir fas noch nicht so aufgefallen.
Vllt setzt du dein Gerät mal zurück?!
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Meinst Du auf Werkseinstellung ?
Nachdem ich jetzt 100.000 Apps und gerade alle Kontakte neu eingegeben habe ?
Bernd
 
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja...aber lass es dir noch mal von Anderen bestätigen.
Ist zumindest besser als direkt zurückschicken.
Deine Kontakte kannst du übrigens in deinem Google Konto speichern, dann hast du die auf allen deinen zukünftigen Android Geräten.
 
A

andvol

Experte
Vielleicht liegt es an einem der 100.000 installierten Apps?
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
@ andvol
würde ab jetzt wirklich gern auf Deine Kommentare verzichten ! Die helfen ja
nun gar nicht !

Ausserdem würde ich erst einmal korrektes Deutsch verwenden.
Es ist die App und nicht der oder das App.
Also : # vielleicht liegt es an einer der 100.00 installierten Apps?"

Bernd
 
butterschuh

butterschuh

Neues Mitglied
Hi,

Werkseinstellungen xD

du gibts 3 mal die die pin ein, nach 3maliger falscher Pineingabe verlangt er die Puk Nummer und du kannst ne neue Pin vergeben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke das du sein Problem so aufmerksam gelesen hast und dich nun über meine Antworten lustig machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
butterschuh

butterschuh

Neues Mitglied
Ich mach mich nicht lustig, aber Werkseinstellungen bei nem Pin problem, kann sein das Sie einfach nochmal ordentlich gespeichert werden muß;)

Einfach immer immer alles löschen ist kein guter Rat, erst nachdem man alles ausprobiert hat:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
@ butterschuh,
Kingthebig hat recht. Ich habe, glaube ich, deutlich geschrieben, daß ich keine falsche Pin Nr. eingegeben habe, trotzdem wird eine zweite Eingabe verlangt !
 
butterschuh

butterschuh

Neues Mitglied
ja verstehe ich, und nein er hat nicht recht, gib Sie doch mal drei mal falsch ein und schau ob er die Puk Nummer abfragt, wenn ja gib Sie ein und vergib ne neue Pin. Und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Es geht gar nicht darum ob du dir sicher bist das Sie richtig ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Gut, das könnte ich natürlich mal testen.
Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Es ist natürlich merkwürdig, daß dieses Problem erst jetzt am 3. Tag auftritt.
Vorher klappte es reibungslos beim ersten Mal.
Ausserdem, wenn das Gerät einmal hochgefahren ist, die Pin-Nr. zweimal eingegeben wurde, kann ich es einfach ruhen lassen. Wenn dann nach einiger Ruhezeit die Pin wieder gefordert wird, reicht auch einmal.
Bernd
 
butterschuh

butterschuh

Neues Mitglied
Naja Softwarefehler treten auf, manchmal nach einem Tag, manchmal nach dem dritten, hatte das schon sehr häufig an der Hotline an der ich gearbeitet habe, das die Pin einfach nur neu gespeichert werden musste. Wenn das nicht geht, kann es immernoch die Simkarte sein, aber bevor ich ne neue bestelle würde ich dann erstmal auch die Werkseinstellungen setzen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
@butterschuh Tut mir leid das ich dich vorhin beschuldigt habe über meine Antworten zu "lachen"
Aber ich denke jetzt hast du ihm mit der Antwort schon gut geholfen. :)
 
butterschuh

butterschuh

Neues Mitglied
Alles gut, wichtig ist das ihm geholfen wird:) Und bin ja noch neu hier, mal schaun was er später schreibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Habe ich grade noch gesehen, beim Galaxy S5 heissen Gerätecode und Pin , beide Pin bloß das bei der Simpin noch ein Simkartensymbol angezeigt wird.

Gruß

Butterschuh

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
X

Xenon94

Ambitioniertes Mitglied
Kannst doch alle Daten bei Samsung Kies speichern und dann das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach die Daten wieder rüber ziehen.
 
D

duich

Experte
Kann es sein das du beim sperrbildschirm auch die Sicherheit auf pin gestellt hast und dort einfach den gleichen pin verwendest, dann wäre es nämlich normal das er 2x danach fragt
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
@duich
vielen lieben Dank, das war es !
Das muß ich unbewußt gemacht haben. Keine Ahnung wie !
Nun habe ich den Sperrbildschirm nach einigem Hin und Her wieder
auf "Streichen" eingestellt.
Nun ist meine Welt wieder in Ordnung.
Nochmals Danke !
Gruß,
Bernd
 
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
Z
moanabernd schrieb:
@duich
vielen lieben Dank, das war es !
Das muß ich unbewußt gemacht haben. Keine Ahnung wie !
Nun habe ich den Sperrbildschirm nach einigem Hin und Her wieder
auf "Streichen" eingestellt.
Nun ist meine Welt wieder in Ordnung.
Nochmals Danke !
Gruß,
Bernd
Da muss ich jetzt wirklich lachen, wie einfach und simpel doch die Antwort war :D.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Ja, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Allen einen schönen Sonntag !
Bernd