G900F Plötzlich geht Bluetooth-Übertragung nicht mehr

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
ich hatte schon mehrmals Fotos vom S5 auf mein Notebook übertragen
Jetzt geht es plötzlich nicht mehr - (ja, bei beiden Geräten ist Bluetooth eingeschaltet).

Die Notebook-Ansicht zeigt an, dass das S5 gekoppelt ist.
Dann scannt das S5, aber eine Bildübertragung schlägt dauernd fehl.

Als einzige Änderung fällt mir die neue Windows Version 10 1703 ein und eben Updates auf Notebook und S5 (Marshmallow).

Weiß jemand Rat?
 
@tinny
Ich würde die Bluetooth Verbindungen erstmal löschen auf PC sowie auf deinem s5 danach neu passen. Die Sicherheitsanfrage auf beiden Geräten bestätigen und sehen ob es dann funktioniert.
 
Was hast du für eine ROM installiert oder bist du auf Stock unterwegs?

Gruß
 
Was du noch machen kannst ist bei Google zu suchen was Windows 10 betrifft. Denn da gibt es ab und zu gern massive Probleme. Das fängt schon mit treiben zu installieren an.
 
Wenn Windows einen Treiber installiert hat, dann sollte der auch das hier geforderte BT Profil unterstützen, ich glaube hier geht's um OBEX Transfers,das sollte enthalten sein, macht aber gern Probleme, die am Ehesten ein Reboot eines oder beider Beteiligter behebt.
Sonst muss man den Treiber vom Notebook- oder Donglehersteller installieren, für die verbreiteten CSR-Chips scheint es nur einen mehrere Jahre alten Harmony-Treiber zu geben.
Der Harmony-Treiber ist zwar an die Vendor ID des Notebook/Dongle-Herstellers gebunden, aber das gilt nur für das Setup-Tool im Root der mit einem Packer entpackbaren Suite. Die Setups der Unterordner für 32 oder 64bit lassen sich ausführen. Aber der neueste Treiber ist von 2012/13 oder14,ist also nur für Geräte, denen was noch Älteres beilag.
 
entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Danke für eure Beiträge.
Zuerst habe ich mal die beiden Geräte entkoppelt und neu gekoppelt. Ging trotzdem kein Bluetooth.
Mein Notebook ist 3 Jahre alt, hatte erst Win 7, dann bin ich auf Win 10. Habe geprüft, wie die Treiber sind, da sagt mir Win, die wären alle auf dem neuesten Stand, was immer das heißen soll?

Was ist ROM? und was ist auf Stock unterwegs? *kopfrauch*

Installiert habe ich nichts extra, es ist nur die Feststellung, vorher gings, jetzt gehts nicht mehr. Gleiche Geräte, nur halt die Updates immer.
hm, und nu?
Als es ging, habe ich nur bei beiden Geräten Bluetooth eingeschaltet und schwubbs, ging ein Video rüber und Fotots.

danke nochmal und lg
tinny
 
tinny schrieb:
Habe geprüft, wie die Treiber sind, da sagt mir Win, die wären alle auf dem neuesten Stand, was immer das heißen soll?
Ich vermute auch, beim Win-Update ging etwas schief. Installiere die Treiber neu.
Schau in deinem Gerätemanager nach einem Bluetootheintrag, lösche die BT-Treiber, lasse neu nach Treibern suchen. Installieren, aktivieren, neu koppeln.
Gruß
 
Hallo,
ich habe die Geräte entkoppelt.
Der Bluetooth-Treiber lässt sich nicht deinstallieren, nur updaten, d.h. ich geh als Admin auf die Herstellerseite, der sucht meinen Gerätetyp und stellt die neuen Treiber zum download zur Verfügung. Ich bekam einige neue Treiber genannt, auch Bluetooth.

Zuerst habe ich nur Bluetooth installiert. Das gleiche wie vorher, konnte zwar die Geräte koppeln, aber die Dateiübertragung erfolgt nicht, auch mit mehrmaligen rauf- und runterfahren. Nichts.

Jetzt habe ich noch Treiber genannt bekommen, die wurden trotz anklicken und herunterladen, NICHT heruntergeladen, ich müsste die manuell herunterladen.
Weiß nicht, ob ich das soll? Jetzt geht das Reinkopieren nicht.
Das eine ist ein BIOS, das andere nennt nich Intel ...

Was soll ich jetzt tun?
lh tinny :confused2:
 
Also. BIOS ist ein update für deine BIOS Version. Das ist das Basic Input Output Programm. Es lädt das Betriebssystem und steuert die Hardware Komponenten an. Solltest du das updaten dann lass das update durchlaufen. Solltest du das unterbrechen ist dein "Biosbaustein" hin und dein PC nicht mehr nutzbar. Das Intel ist ein chipsatz Treiber. Der kann für vieles sein. Da musst schon schauen ob es Bluetooth ist oder für was anderes wie die Sound oder Grafik Karte / Chip. Aber ich tippe mal das Intel der richtige Treiber ist. Ist es ein falscher wird er meist eh nicht installiert weil die Hardware nicht verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.540
Drebin
D
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
268
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten