Prepaid Guthaben wird einfach so abgebucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ronnysusi

Stamm-User
314
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5.
Ich hatte vor etwa 5 Tagen noch 5 € auf meiner Prepaid Karte von Vodafone.
Nun sind es nur noch 1.82 €. Um 17:08 waren es noch 1.91 €.Wie ich das beobachten konnte, werden in unregelmäßigen Abständen 9 Cent abgebucht.
Ich war die letzten 5 Tage nur im WLAN drin. Eine mobile Datennutzung wird auch nicht angezeigt in den Einstellungen. Ich habe auch kein Abo für irgendetwas oder ähnliches. Telefoniert oder SMS geschrieben habe ich auch nicht. Was könnte hierfür die Ursache sein?

Gruß
ronnysusi

Es könnte sein das dein Handy versucht mit dem wechseln von Mobilen-Daten und Wlan eine aufrechte Verbindung zu erhalten. Schalte die Mobilen-Daten am besten komplett aus, sodass sie auch nicht an gehen wenn dein Wlan am Handy ausgeschaltet ist. Falls das nicht hilft dann kann es wohl kaum am S5 liegen. Log dich am besten im Control-Panel von deinem Prepaid-Anbieter ein und schau unter Verbrauchsnachweiß was genau die Abzüge ausgelöst haben. Falls das nicht hilft bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Vodafon direkt anzuschreiben.

Zuerst wie XxVivaxX schrieb inm Vodafone Portal nachschauen, was die Kosten verursacht. Wenn es mobile Daten sind solltest Du mal fogendes kontrollieren:

Schau mal, ob in den Einstellungen, WLAN, intelligenter Netzwechsel aktiviert ist.
Dann bucht sich das Phone nämlich automatisch in das bessere Netz ein, d.h. wenn WLAN mal kurz schwach ist und z.B. LTE verfügbar, trennt das Phone WLAN und bucht sich im Mobilnetz ein
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten