G900F Privater Modus S5

C

Com70

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein neues S5 eingerichtet und bin dort wie bei meinem alten S5 (wirtschaftlicher Totalschaden nach einem Fahrradunfall) auf den privaten Modus gestoßen. Das Gerät ist nicht gerootet und läuft auf der Version 5.0 jetzt kommt aber die Meldung: "Privater Modus nicht aktiviert. Erneut versuchen" Selbstverständlich nützen weitere Versuche auch nichts. Ich habe schon versucht das Handy neuzustarten, Akku rauszunehmen und es mehrere Stunden ausgeschaltet, ohne Erfolg. Auf meinem alten hat der Private Modus perfekt funktioniert, genauso wie auf meinem SG Tab.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruß Com
 
Guten Morgen,
Das habe ich selbstverständlich auch getan. In dem Link, der sich hinter deinem Wort versteckt, werde ich zu Threads geleitet wo es um Handys mit Root geht oder um ein Handy mit Android 4.4.2.
Wenn du mir einen Thread zeigen kannst wo diese Thematik explizit behandelt wird, dann entschuldige ich mich für diesen Thread.
Gruß Com
 
Dann versuche mal einen factory reset, vielleicht geht es dann wieder.
 
So auch dies habe ich versucht, mal abgesehen davon das ich wieder alle Apps und alle Musik neu herunterladen musste, hat es nichts genützt. Selbe Meldung.
Gruß Com 70
 
Die Meldung habe ich oben zitiert, hier nochmal: "Privater Modus nicht aktiviert. Erneut versuchen."
Es ist also die Standard-Meldung wie bei allen anderen mit dem Problem auch. Im Gegensatz zu denen kann ich aber nicht den Root entfernen oder von Art auf Dalvik zu stellen. Welche Informationen konntest du oben nicht entnehmen? Ich ergänze sie gerne. Zu dem Weg wie ich dahin gekommen bin: Orginal so, nur das ich nach dem gesetzten Passwort diese Meldung bekomme und jedes weitere Mal auch.
Gruß Com 70
 
Da ich mein Handy gerootet habe und das gleiche Problem anfangs hatte bist ich einen Stock Kernel geflasht habe, danach ist der Private Modus wieder gegangen, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Meine Vermutung lag auch bei dir das der Kernel vielleicht daran schuld ist, aber da du sagst das du alles Original hast, wird dein Problem wohl woanders liegen.
Gruß Ed
 
Zumindest glaube ich das.. Knox Counter steht bei 0x0 und der Gerätestatus ist offiziell. Mich wundert das bei dem Knox Tool dann steht: "MY Knox konnte nicht installiert werden, da auf dem Gerät ein benutzerangepasstes Betriebssystem installiert wurde." Kennst ihr Alternativen zu den beiden (PM und MYKnox)?
Gruß Com 70
 
Also wurde an deinem Gerät doch schon etwas geändert!
Dann poste mal deine Daten hier, damit man sehen kann was du für ein System drauf hast.
 
Welche genau? (Ich weiß Anfänger)
 
Mir fällt auf es läuft mit Art, liegt es vielleicht daran?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-27-10-20-48.png
    Screenshot_2015-12-27-10-20-48.png
    41,5 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2015-12-27-10-20-56.png
    Screenshot_2015-12-27-10-20-56.png
    39,4 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2015-12-27-10-21-30.png
    Screenshot_2015-12-27-10-21-30.png
    51,3 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-12-27-10-21-38.png
    Screenshot_2015-12-27-10-21-38.png
    55,3 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2015-12-27-10-21-49.png
    Screenshot_2015-12-27-10-21-49.png
    47,8 KB · Aufrufe: 339
Das Bild mit der IMEI Nummer solltest du wieder entfernen.
Also so wie es aussieht ist es kein Deutsches Gerät und neu ist es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Com70
Danke für den Hinweis, das bedeutet jetzt für mich was?
 
Du könntest dir mal die neueste DBT Firmware runter Laden und Installieren, vielleicht ist das Problem dann behoben.
Knox wird dadurch nicht ausgelöst weil du ja eine Originale Sam Firmware nimmst!
Habe mich oben falsch ausgedrückt, es ist ein Deutsches Gerät mit einer Ausländischen Firmware!
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre hier mit dem Flashen etwas vorsichtig!

Es scheint ein Gerät aus dem asiatischen Raum zu sein, falls dies so ist bitte auf keinen Fall die DBT Firmware für das G900F flashen, da sonst der KNOX Counter erhöht wird, hatten wir erst hier den Fall: S5 Arabischer Raum [SM-G9006V]

Laut deinen Screenshots bin ich mir aber gerade nicht sicher, ob es sich ebenfalls um dieses Gerät handelt, auch, wenn dort G900F steht, geflasht scheint eine Firmware für das G9006V zu sein, was wiederum deine oben beschriebenen Probleme erklären könnte.

Warten wir mal ab ob hierzu noch weitere Meldungen kommen.
Sollte deine Garantie ohnehin erloschen sein, kannst du natürlich auf eigene Gefahr hin versuchen eine DBT Firmware zu flashen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Com70
Ich gestehe das ich absolut keine Ahnung mehr davon habe und ich hier jetzt Rat brauche, hoffe also auf eine genaue Lösung, da ich jetzt hier nicht mehr durchblicke. Trotzdem danke für den Rat.​
 
Hatte zwar auch noch nie so ein Teil gesehen, aber ich befürchte das j1gga84 recht hat!
 
:/ das bedeutet für mich als normalen Nutzer?
:sad:
Gruß Com
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
414
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
217
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten